darf man mit frühkindliche Autismus selbstständig arbeiten(z.B Online-Marketing(CPA) order XXX Site etc .. Blog ezc)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich darf ein Autist selbständig arbeiten. 

Da, aber viele Dinge zu regeln sind z.B muss man ein Gewerbe anmelden und Gewerbesteuer zahlen etc.  ist es vielleicht besser für dich dir Unterstützung zu holen. 

Ich meine damit nicht,  dass du dumm bist,  ich weiß dass viele Autisten sogar sehr intelligent sind. 

Aber durch die veränderte Wahrnehmung und die meistens vorhandenen Kommunikationsprobleme habt ihr es in der Gesellschaft einfach schwerer.

Und die Gründung einer Firma ist ein ziemlich bürokratischer Aufwand. 

Natürlich darfst du das, nur weil du Autist bist heißt das noch lange nicht, dass du nicht selbstständig arbeiten kannst. Falls du Interesse hast kannst du dich auch gerne mal bei mir melden, ich betreibe eine kleine SEO Agentur in Köln und bin selbst diagnostizierter Asperger. 

Ich hoffe ich konnte helfen ;) 

content01 22.07.2017, 12:45

Hallo MidnightRambo,

finde ich sehr interessant, was Du da schreibst. Ich habe mich schon öfter mit Kollegen unterhalten, warum in unserer Branche so auffallend viele Legastheniker zu finden sind. Lauter Top-Leute, die schwer was auf dem Kasten haben. Und ich meine jetzt nicht so ein bisschen Dahingewurschtel im Nebenjob, sondern Leute in Spitzenpositionen. Offensichtlich haben diese Personen ganz andere Qualitäten und sind den "Normalos" in vielen Bereichen einfach überlegen.

LG, content-werkstatt.com 

1

Sobald man die volle Geschäftsfähigkeit erlangt hat, darf man das selbstverständlich.

sdmler 19.07.2017, 15:21

er ist 17 .. er wird in 1 Jahre 18 ^^ .. er lässen sich in Bitcoins auszahn

1

Wenn man 18 ist und mündig! Natürlich!

Was möchtest Du wissen?