Darf man mit Fl Studio fürs Pc Musik ins Internet stellen .Zumbeispiel Fl Studio gekauft und einen beat gemacht und Stimme aufgenommen oder brauche ich nochws?

3 Antworten

Die rechte an der Musik.

Es muss schon deine eigene Musik sein und keine Kopie. Samples sind so ein Streitpunkt.

Aber prinzipiell darfst du deine eigene Musik veröffentlichen. Selbst ne Handy Aufnahme wäre möglich

Was sind Samples ? Also ich möchte Instrumente mischen und Stimme aufnehmen...mehr nicht

0
@john1233904

Samples sind quasi audio Schnipsel. Im hiphop gerne und oft genutzt.

Ich will dich ja nicht überreden aber fürs recording und mixing gibt's schon bessere Programme. Cubase, logic, reason z.b

0
@Nayes2020

hmmm... könnte ich viele neue hiphop beats mit dem Programm noch machen ? also mit Fl Studio

0

du hast das recht alle sounds/samples, instrumente etc in FL zu kommerziellen zwecken verwenden. heißt ja du darfst das ins www stelln!

samples im allgemeinen sind schnipsel aus anderen songs oder aus eigenen aufnahmen die du entweder loopst oder durch effekte mixt etc
samples können aber auch dinge sein wie eine kick hihat oder ne klaviernote etcetc

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten

Ja natürlich darfst du das. Hast du ja selbst gemacht

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Was möchtest Du wissen?