Darf man mit exakt 14 schon den Mofa Füherschein beginnen?

Deutschland?

Ja

3 Antworten

"Wie alt muss man zum Erwerb des Führerscheins sein?

Jugendliche dürfen ab einem Alter von 15 Jahren Mofa fahren. Wann sie die Prüfung frühestens ablegen dürfen, ist - je nach Bundesland- unterschiedlich: Teilweise darf sie frühestens drei Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden, in anderen Bundesländern sind es sechs Wochen oder auch erst am Tag des 15. Geburtstags. Mit der theoretischen Ausbildung kann schon ein halbes Jahr vorher begonnen werden. Wer als Jugendlicher unter 18 Jahren den Mofa-Führerschein machen möchte, benötigt für die Anmeldung in der Fahrschule die Einwilligung der Erziehungsberechtigten."

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/mofa-fuehrerschein/

Es gibt keinen Mofaführerschein. Du kannst mit 15 eine Prüfbescheinigung erwerben.

Kann man glaub schon ab 13,5 Jahren, Ist ja da wo ich herkomme ist ja eh nur Theoretisch und nichts Praktisch. Einfach Blatt ausfüllen und unterlagen und dann hast du den Führerschein nach paar Tagen im Briefkasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Digga Tibor du bist in der Schweiz