Darf man mit einer Zündapp Bergsteiger ohne führerschein fahren?

Bild 1 - (Führerschein, Mofa, Zündapp) Bild2 - (Führerschein, Mofa, Zündapp)

4 Antworten

Früher ( also zu der Zeit aus der die Anzeigen stammen...) brauchte man tatsächlich für ein Mofa gar nix, eine Prüfbescheinigung braucht man soweit ich mich erinnern kann auch erst seit irgendwann Ende der 80er....

Seit 1. April 1980 ...

0

Für ein Mofa wird auch heute noch keine Fahrerlaubnis benötigt.

Lediglich eine Prüfbescheinigung ist erforderlich wenn Du nach dem 1.4.1965 geboren bist.

Ja man braucht kein , nur die Prüfbescheeinigung

Mofa geht aus

Hallo, ich habe eine Zündapp Star 2, vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass das Mofa nach ca. 5 - 10 km, also wenn es warm war nicht mehr anging, nachdem man es ausgemacht hatte. Früher war die Lösung den Vergaser zu reinigen, ich habe keinen Benzinfilter. Nun habe ich das Problem, dass das Mofa nach ca. 3 Km oder weniger aus geht, und sich nur manchmal wieder starten lässt, nun meine Frage, ich habe den Vergaser nicht selbst gereinigt, soll ich es versuchen, glaubt ihr, dass das die Lösung ist, und soll ich einen Benzinfilter einbauen?

...zur Frage

Zündapp DB 201 mit 125 ccm Schein?

Hallo, kann man eine Zündapp DB 201 mit dem A1 Führerschein fahren? Das Fahrzeug hat 200 ccm aber nur 7 Ps. LG

...zur Frage

Ich suche ein Moped was so ähnlich aussieht wie die zündapp cs 25. Es muss für den Mofa Führerschein zugelassen sein sollte aber trotzdem etwas über 30 fahren?

...zur Frage

Mofa Prüfbescheinigung ist vorhanden, Führerscheinsperre ist vorbei - Darf ich mit meinem Mofa fahren obwohl mein Führerschein mir entzogen worden ist?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis aber nicht von der Polizei erwischt sondern von jemand angezeigt worden

hallo

ich habe einen roller(mofa) von einem freund ausgliehen. habe aber keinen führerschein. die polizei hat mich nicht erwischt sondern die eltern sind zur polizei und haben eine anzeige gemacht. was würden mich da für strafen erwarten wenn ich es zugeben würde? ich bin 17jahre alt wenn ich es nicht zugeben werde wird das verfahren normal eingestellt oder? bin für jede antwort dankbar.

...zur Frage

Wieviel ist für euch eine zündapp cs25 wert?

Hallo :D Ich bin stolzer Besitzer einer Zündapp CS25. Ich will sie nicht verkaufen, ich würde nur mal gerne wissen was ihr dafür zahlen würdet. Sie lässt sich noch sehr gut fahren und hat knapp 3000km auf dem Buckel, was ziemlich wenig ist. Das Baujahr ist 1981 und stand so gesehen die meiste zeit in der Garage. Es sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden und sie sieht fast genauso aus wie im neu Zustand. Jetzt ist meine Frage (auch besonders an Sammler): wie viel würdet ihr mir für die Mofa geben, wenn ihr sie mir abkaufen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?