darf man mit einer maske in der öffentlichkeit rumlaufen oder einkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein darfst du nicht, ich erinnere mich noch wie ich vor 5 oder 6 jahren an halloween mit einer maske rumgelaufen bin und diese mir die polizei abgenommen hat, das fällt glaube ich unter das anti-terror gesetz, lediglich am karneval ist das glaube ich erlaubt, und das ist kein schei ß, so hat mir die polizei das damals auch erklärt

täglich laufen in unseren Straßen maskierte Frauen herum; man sieht im Besten Fall noch die Augen. Damit verstecken sie ihre Reize, sagte man mir. Nur die Herren dieser Damen verstecken ihre Reize nicht. Muss man halt respektieren. Ein Maskenverbot habe ich im Strafgesetzbuch nicht gefunden; nur im Versammlungsgesetz (Vermummung).

Würde mich ein maskierter Mensch ansprechen, so würde ich ihm um Geduld bitten, bis ich auch meine Maske auffgesetzt habe.

Klar darf man das, warum auch nicht? Du solltest nur nicht mit einer Maske in eine Bank gehen.. Das könnte für aufregung sorgen^^

Vermummungsverbot

Eine Frage zum Vermummungsverbot (welches ja bei euch in Deutschland nur bei Demonstrationen gilt)

Darf man mit Helm bzw. Balaclava eine Tankstelle bzw. eine Bank betreten?

Oder gilt das Vermummungsverbot auch in diesem Fall?

...zur Frage

Darf mir der Arbeitgeber bei der Arbeit verbieten Kaugummi zu kauen, arbeite nicht mit Kunden?

Hallo liebe Comunity,

Ich arbeite in der Gastronomie und muss kein Essen abschmecken!

Ich habe keinen Kundenkontakt!

Jetzt frage ich mich ob ich bei der Arbeit Kaugummi kauen darf!

Uns ist es außerdem untersagt bei der Arbeit "zu naschen" oder etwas zu essen.

Also darf der Arbeitgeber es mir verbieten?.

wäre super wenn es einen Gesetzes Text gäbe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Darf nicht rausgehen ( bin 16 Jahre)

Hallo Friends. Ich bin 16 und ein Mädchen.

Wenn ich mal um 18 Uhr rausgehen will darf ich nicht.

Ich wollte jetzt kurz in den Supermarkt ,aber ich darf nicht.Es ist noch hell und alles und ich darf nicht.Das geht mir so auf die Nerven.

Ich darf nie rausgehen,nur selten darf ich rausgehen.Und nach 17 oder 18 Uhr schon gar nicht.

Finde das total ungerecht und komme mir leicht eingesperrt vor.

Dann kommen so Sachen wie:Wir haben hier alles,was wir brauchen.Du gehst nicht raus.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum darf man auf Landstraßen nur 100 km/h fahren?

Wieso darf man in der Ortschaft nur 50 Fahren und in der Spielstraße 10? Wieso gibt es Halt und Parkverbote?

...zur Frage

Wo gilt das Vermummungsverbot überall?

..nur bei Demos oder auch in Discos (Masken) oder auf der Strasse allgemein (Scheier)?

...zur Frage

Darf sic ein 16-jähriger Azubi einen Motorroller kaufen?

Darf sic ein 16-jähriger Azubi einen Motorroller kaufen ?

Wenn er in Monatsraten abbezahlt wird? Ohne Zinsaufschlag.

ist das erlaubt? oder braucht man das einverständnis der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?