Darf man mit einer leichten bis mittleren Gehirnerschütterung Sex haben?

9 Antworten

Mit 19 sollte man wissen, dass Sex nicht gerade gut ist bei einer Gehirnerschütterung ist.

Manche bekommen vom Sex auch Kopfweh.

Aber wenn du dich nicht bremsen kannst, dann mache, wundere dich aber nicht, wenn es danach nicht besser wird.

Schon merkwürdig, dass du im Internet wann du Sex haben darfst.

Mit einer Gehirnerschütterung ist absolute Ruhe einzuhalten um keine schweren Komplikationen zu begünstigen.

Du kannst auch mit einem Messer im Rücken Sex haben. Die Frage ist nur ob es noch Spaß macht.

War das eine leichte Gehirnerschütterung?

Gestern hatte ich Football-Training und hab bei einem Tackle eine ziemliche Kopfnuss (mit Helm selbstberständlich) kassiert. Circa 1.5h nach dem Training hatte ich starke Kopfschmerzen, mir war übel und schwindelig. War das schon eine leichte Gehirnerschütterung oder einfach nur durch die Anstrengung?

...zur Frage

Gehirnerschütterung? Leichtes pochen im kopf

Hallo ! Ich war gestern mit meiner familie schlittenfahren . Nach ein paar metern hab ich die kontrolle verloren und bin gegen die beine meiner tante geknallt... Mit dem kopf und dann voll in den schnee . Am vortag bin ich beim schlafen schon mit dem kopf gegen die wNd geknallt. Auf meiner stirn sehe ich keine beule nur wenn ich draufdrücke tut es weh. Direkt nach dem ,, unfall" war mir total scjlecht und ich hatte kopfschmerzen . Trotz allem habe ich gut gechlafen doch ich habe ummernoch kopfschmerzen und leichte übelkeit . Hab ich ne leichte gehirnerschütterung oder etwas anderes oder ist es garnix.... ?

Danke für die antworten und bitte sagt mir auch was ich tun soll

...zur Frage

Gehirnerschütterung - Ab wann wieder Sport machen?

Hallo ich habe am Freitag (14.08.) eine Gehirnerschütterung erlitten. Mein Arzt meinte, ich solle mehrere Tage ruhe halten und möglichst wenig Bewegung betreiben. Jetzt geht es mir schon deutlich besser, nur noch leichte Kopfschmerzen, die ich sowieso immer habe. Was meint ihr, ab wann kann ich wieder Sport treiben und in welchem Umfang? Bei google kamen nur vage Formulierungen wie "mehrere Monate pausieren" raus, was ich persönlich bei einer leichten bis maximal mittleren Gehirnerschütterung für arg lange halte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte ich ins Krankenhaus nachdem ich mir den Kopf böse gestoßen habe?

Guten Abend, ich habe mir gerade den Kopf an einer Eisentreppe gestoßen. Sogar so doll, dass ich erschrocken bin, weil es so heftig war. Die Beule, die sich auf der Stirn, oben seitlich am Anfang des Haaransatz befindet ist gute 5 cm lang und halb so breit. Ich bekomm langsam Kopfweh und mein Kopf drückt unangenehm. Flau ist mir auch. Ist eine Beule an der Stirn überhaupt gefährlich? Kann ich schlafen gehen ohne bedenken? Vielen Dank in Voraus

...zur Frage

Kopfschmerzen und Übelkeit nach Gehirnerschütterung, wie lange halten dieses Symptone an?

Am Donnerstag um 7:40 hatte ich einen Fahrradunfall, bewusstlosigkeit, übel, kopfschmerzen und am ins Krankenhaus.. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine leichte gehirnerschütterung habe. Dann bin ich nach Hause & konnte dank der Schlaflosen nacht nochmal von 12 bis 16 Uhr schlafen. In der Nacht hatte ich dann sehr starke kopfschmerzen und musste mich letztendlich übergeben... Heute sind die symptone leicht zurück gegangen & ich habe immernoch diese kopfschmerzen und die übelkeit, was ziemlich nervig und auf lange zeit unerträglich sein kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie lange halten diese Beschwerden im durchschnitt noch an? Was soll ich tun, wenn ich sie Montag immernoch habe? Darf ich am Dienstag schon wieder Sport machen? (wurde mir nicht ausdrücklich gesagt :/ )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?