Darf man mit einer "Kugelsicheren Weste" in ein Flugzeug steigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da der Erwerb einer schusssicheren Weste in Deutschland nicht verboten ist, schließe ich mich mal den Hobby-Juristen an, die sagen, Du darfst sie mitnehmen. 

Sieht zwar beschissen aus, aber wenn Du Dich für so wichtig und gefährdet hältst, na ja ... Wer reist schon an Urlaubsorte, an denen das Tragen einer Schutzweste empfohlen wird. Außerdem sollte sie ja auch noch zur Badehose passen (farblich und im Schnitt), aber dann wird es wohl wirklich pervers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koffer ist das Erlaubt. Ich glaube, das Du die auch anziehen kannst. Da bin ich mir aber nicht 100% Sicher. Frag mal bei der Fluglinie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ausdrücklich, sie wird extra geröngt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um sicher zu gehen empfiehlt sich ein kurzer Anruf bei der jeweiligen Fluggesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du sie nicht tragen dürfen. Es ist ja keine Waffe. Wahrscheinlich muss sie aber extra geröncht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kugelsichere Weste im Koffer fliegt im Gepäckraum. Ich weiß ja nicht, was dir das nützen soll, aber bitte schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Criz79
07.03.2016, 15:58

Es ging nur darum ob das überhaupt erlaubt ist, falls ich in ein anderes Land verreise, danke für deine Hilfe :) 

0

Wofür brauchst du ne Weste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?