Darf man mit einer ISO-Matte und Schlafsack in der Natur schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon mal machen,auch mit Zelt.Für eine Nacht würde das schon mal gehen.Solte aber nicht auf irgeneinGrundstück sein von einem Bauer.Irgendwo abseits in der Nähe eines Flusse oder Baches.Es gibt so Zwei SekundenZelte die sind in Nullkoma nichts aufgebnaut.Da kann man mal ruhig eine Nacht schlafen draußen.

Hätte ich ein großes Grundstück mit Wiese würde ich euch erlauben auf meinen Grundstück zu zelten.Würde euch sogar noch einen Kaffeee bringen am nächsten Morgen.Ja so Gastfreundlich bin ich,was leider in Deutschland sehr zu wünschen übrig ist.

0

Nein, nur auf einem Zeltplatz bzw.Campingplatz. Wild Campen ist verboten und kostet ca. 500 €.

Sicher?

0
@Raawr123

Ja, sicher. Aber wo kein Kläger, da kein Richter, wenn Du weißt was ich meine. Viel Spaß. ;)

0

Net so kleinlich sein.Irgendwo in der Pampa kann man schon mal für eine Nacht schlafen.Man sollte nicht gerade auf einem Grundstück eines Bauers übernachten.Wer sollter da schon einen erwischen.Mich würde es nicht stören.Auch wenn sie auf meinen Grundstück mal übernachten würden.Allerdings den Dreck sollten sie nur dann beseitigen,am nächsten Tag.Würde ihnen sogar noch einen Kaffee bringen.

0

Na klar, so lange Ihr keine Dummheiten macht, wird Niemand etwas dagegen haben !Viel Spaß !

Darf man einfach so im Wald übernachten?

Guten Tag,

ich habe ein Frage, wir haben eine mehrtägige Wanderung durch den Wald vor. Wir werden auch im Wald schlafen, ohne Zelt, nur mit Schlafsack.

Dürfen wir das eigentlich ?! Ohne uns irgendwie strafbar zu machen, als Landstreicher ? ;-)

...zur Frage

Darf man im Tropical Island auf den liegen pennen bei der Südsee pennen?

Ich möchte mit meinen Freunden nach tropical island und da paar tage oda so bleiben aba da wir kein zelt oda so mieten wollen ist meien frage ob man da auf den liegen bleiben darf und schlafen? mfg

...zur Frage

Schlafen unter freiem Himmel (ohne Zelt) erlaubt?

Hallo alle zusammen,

eine Freundin und ich wollen eine Fahrradtour unternehmen und haben uns jetzt gefragt, ob es gesetzlich erlaubt ist, ohne Zelt oder Plane, nur mit Schlafsack und Isomatte, unter freiem Himmel zu übernachten.

Kennt sich da jemand aus und kann evtl. sogar Gesetzestexte beifügen oder verlinken?

Uns würden die Regelungen in Baden-Württemberg und der Schweiz, evtl. auch in Österreich interessieren.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was braucht man fürs hurricane festival? was nehmt ihr mit? bin zum erstenmal da :)

Hilfreiche Tipps erwünscht! Woran muss ich unbedingt denken? Oder was sind praktische bzw. Lustige gadgets die man noch zusätzlich brauchen kann? Bisher steht auf meiner Liste ein Zelt(das beschädigt werden darf) isomatte, Schlafsack, campingstuhl, evt. Eine fahne oder ähnliches um das Zelt zu kennzeichnen (tipp einer Freundin) und ein "regenschirmhut" :D

...zur Frage

Alpenüberquerung zu Fuss als Selbstfindung

Hallo ihr lieben, Ich habe vor, nach meinem Abitur im jahr 2016 möchte ich mich ein paar Monate von der Zivilisation absetzen und durch die Alpen bis zum Mittelmeer wandern. Ich möchte aber weniger einer festgeplanten tour folgen sondern gern selbst bestimmen wie viele Kilometer ich täglich zurücklege. Ich könnte mir vorstellen, mit meinem Schlafsack in einem Zelt oder auch unter freiem Himmel zu schlafen

Mir wäre dabei wichtig allein zu reisen, da es sich ja um eine Selbstfindungsphase handeln soll. Ich bin körperlich Fit

meine Frage ist jetzt, wann ich bestenfalls mit der Planung anfange und welche route ich am besten nehme

Ich bedanke mich schon im vorhinein für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Camping ohne isomatte?

Hey
Habe ein Zelt schlafsack und eine Picknick Decke die unten Wassergeschützt ist jedoch keine isomatte
Es wird übermorgen so un die 6 grad abends und eventuell nass

Gibt es Alternativen oder braucht man die Matte unbedingt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?