Darf man mit einer Gehhilfe, Bandage und Orthese ins Wasser (Schwimmbad)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schiene an. Einige sind wasserfest bzw. für ins Wasser geeignet, andere nicht. Wenn du eine Schiene hast, die du den ganzen Tag lang tragen musst, kannst du damit natürlich auch nur ins Wasser, wenn sie in einer vernünftigen Zeit wieder trocknet.

Wenn du beim Gehen noch so unsicher bist, dass du eine Gehhilfe brauchst, ist ein Schwimmbad nicht der beste Ort für dich. Der Boden ist rutschig und die anderen Badegäste sind nicht immer so aufmerksam. Vielleicht wartest du mit Schwimmen gehen lieber noch ein paar Wochen.

Selbstverständlich, jedoch sollte man aufpassen wegen der Rutschgefahr. Ich glaube aber, da gibt es schon Firmen die spezielle Gehilfen etc. herstellen die Wasser geschützt und rutschsicher sind.

Frage deinen Arzt, der kann dir das am besten beantowrten

Darf man im Schwimmbad Sex haben?

Also ich meine jetzt so richtig Hardcore im Wasser vögeln. Darf man das ?

...zur Frage

Nach Skoliose OP wieder baden?

Ab wann darf man wieder Baden also in einem Schwimmbad oder im See etc.? Meine Skoliose OP ist jetzt 4 Wochen her.

...zur Frage

Kann ich mit Husten ins Schwimmbad?

Hallo,

ich habe einen kleinen Husten(kein Fieber!) nun wollen meine Eltern das ich mitgehe ins Schwimmbad. es ist ein Freibad und das Wasser enthält 22 Grad. Darf ich mit ins Schwimmbad?

...zur Frage

Nach kreuzband op, normal?

Halli Hallo! Ich hatte am Dienstag den 24.1.2017 meinen Kruezband op, da ich mir Dezember 2016 mein vorderes Kreuzband gerissen hatte. Bin seit gestern wieder zu Hause und habe da ein par fragen (kann meinen Arzt im Krankenhaus nicht erreichen). 1) Darf ich mit der Schiene (Orthese?) auf der Seite schlafen? 2) Ist es normal, das mein Knie angeschwollen und warm ist? 3) Ich muss auf krücken gehen, und kriege schon fast einen blade an der Hand...Wie kann ich das verhindern? 4) wie lange muss ich mit Krücken und Orthese gehen? Danke schonmal im Vorraus ;D LG Finja

...zur Frage

Kann man unter einen Badeanzug eine Windel anziehen?

Hallo ich gehe heute nachmittag mit meiner kleinen Cousine ins Schwimmbad und wollte fragen ob man unter denn Badeanzug noch eine Windel anziehen kann. Ich habe angst dass sie mir ins Wasser macht, da sie noch nicht trocken ist. Habt ihr Erfahrungen damit oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Mit T-Shirt ins Wasser?

Darf man mit T-shirt ins Wasser im Freibad/Schwimmbad? Ich bin nämlich nicht der Dünnste ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?