Darf man mit einer Erkältung und leichtem Fieber in die Sauna?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn man krank ist, sollte man nicht in die Sauna gehen. Das würde den Körper überanstrengen, der hat im Moment schon genug damit zu tun, die Krankheitserreger zu bekämpfen.

Sauna ist hervorragend geeignet, um sich abzuhärten und das Immunsystem zu stärken, aber wenn man krank ist, sollte man dort nicht hin gehen.

Der Körper ist schon angegriffen genug und Sauna ist zusätzliche Belastung. Wenn du also nicht Dich komplett abschießen willst, lass es.

Ah, verstehe. Im nachhinein habe ich gesehen, dass das Thema schon paarmal aufkam. Dann lasse ich das saunieren. :)

0

Hallo apparmor,

bei Fieber und Erkältung, ist von einem Saunabesuch abzuraten! Du überanstrengst nur deinen Körper!

Lg. Widde1985

Was hilft gegen starke Erkältung und Fieber?

Heyy,ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und heute hab ich auch Fieber,Husten,verstopfte Nase... dazubekommen,ich treffe mich in ein paar Tagen mit guten Freunden.(Sie kommen von weit weg her) Habt ihr Tipps die dagegen helfen könne ich fühle mich einfach so schlecht🤒😷🤧❤️(Ich hasse Tee)

...zur Frage

Mit Erkältung in die Sauna ist das schlimm?

Ich habe mich erkältet meine Nase ist zu und ich habe Hals schmerzen und ich wollte in die Sauna und wollte wissen ob das schlimm ist oder ob es mir danach besser geht

...zur Frage

Erkältung - Wie lange dauert es bis sie ausbricht?

Hallo, ich habe seit gestern Sonntag Halsschmerzen aber ohne Fieber und nur leichtem Schnupfen. Kann es sein das ich mich Donnerstagnacht auf Freitagmorgen angesteckt habe? War nämlich die andere Woche jeden Tag Zuhause.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das ich bis Freitag gesund bin(Hab Halsschmerzen und fühle mich schwach?

...zur Frage

leichter husten trotzdem krafttraining?

hallo, ich war erkältet vor 1 woche. jetzt bin ich völlig beschwerdenfrei, d.h. ich kann arbeiten gehen, fühle mich körperlich wohl, aber trotzdem kommt es vor das ich ein paar wenige male am tag leicht huste. keine halsschmerzen, nase eigentlich frei, kein fieber, keine kopfschmerzen... gibt es irgendwelche komplikationen wenn ich trotz leichtem husten ins fitness gehe?

...zur Frage

Allergie oder Erkältung?

Heute morgen fing es mit leichtem schnupfen und Halsschmerzen an. Meine nase läuft ist aber nicht verstopft. Ich habe auch Schleim. Wie verhindere ich schlimmeres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?