Darf man mit einer Erkältung im Krankenhaus arbeiten?

6 Antworten

Vielleicht beraten aber nicht so nah kommmen

Wie ist es denn bei euch geregelt? Frag die vorgesetzte Person, die kann dir bestimmt sagen, ob du unter Einhaltung entsprechender Massnahmen (Mundschutz, Handschuhe, gute Hygiene) arbeiten darfst oder nicht auf der Station sein sollst.

Mundschutz und Handschuhe schützen nicht nur Dich, sondern auch die Patienten.

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Arbeiten im Krankenhaus mit einer kleinen Erkältung?

...zur Frage

Darf ich weiter im Krankenhaus arbeiten oder sollte ich mich krankschreiben lassen?

Ich bin Krankenschwester auf einer chirurgischen Station. Hin und wieder haben wir Patienten mit MRSA. Jetzt habe ich mich angesteckt und bin selbst MRSA-Träger. Was meint Ihr, sollte ich mich krankschreiben lassen oder weiter arbeiten. Ich müßte im Dienst mit Mundschutz rumlaufen bis drei Befunde von mir negativ sind. Wie denkt ihr darüber

...zur Frage

Ohrenschmerzen und piepsen im Ohr - Mittelohrentzündung?

Ich war die komplette Woche wegen einem Vireninfekt (starke Erkältung, Halsweh, husten, erbrechen, Kopfschmerzen...) krank geschrieben, weil ich am Dienstag so viel in der Berufsschule verpasst habe, wollte ich heute unbedingt in die Schule und mir ging es eigentlich auch besser. Ich hab noch ein bisschen den Schnupfen und Kopfweh aber sonst gings. Gestern war ich auch kurz arbeiten, wurde dann aber nach 2 Stunden heimgeschickt.Ich musste nach der Schule noch arbeiten, also bin ich heim hab was gegessen und hab da schon so ein Ziehen im Ohr gemerkt. Das wurde als ich arbeiten bin auch immer stärker. Seit einer Stunde etwa piepst es immer wieder ganz hoch in meinem Ohr. Ich hab erst gedacht das ist irgendein Computer, aber meine Kollegin hat nichts gehört...

Kann das von der Erkältung kommen oder weil ich jetzt mich nicht komplett erhohlt habe, dass ich jetzt noch ne Mittelohrentzündung mir eingefangen habe?

Mein Arzt hat Freitagmittag leider zu... und im Krankenhaus muss man immer Stunden warten bis man dran ist, sonst würde ich natürlich zum Arzt gehen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?