darf man mit einem Tshirt mit 'mr i fu** Kids' draufstehen im Flugzeug fliegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mit solchen T-Shirts würde ich dich auch nicht mitnehmen wollen. 

Zieh ein Anderes an. 

Du kannst von der Beförderung ausgeschlossen werden, obwohl du das Ticket gezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst so etwas überhaupt nicht tragen. Ebenso wenig wie du z.B. ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz drauf tragen darfst.

Kann natürlich sein, dass es keiner sieht. Aber wenn es jemand sieht, kann es gut sein, dass die Polizei aufkreuzt und du dir eine Strafanzeige einhandelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shanti123 15.06.2016, 16:29

Wieso sollte man sowas gar nicht tragen dürfen ?.. Wenn ich die Aufschrift i Killed a guy draufstehen hab, interessiert das doch genauso wenig jemanden ..

0

Kommt darauf an.

Sollte der Flug in einen islamischen Staat gehen würde Dir dort mit ziemlicher Sicherheit die Einreise verweigert werden.

Die Fluggesellschaft hätte dann eventuell die Pflicht Dich wieder mitzunehmen. Dieses Risiko möchte nicht jede Airline eingehen und deshalb könnte man Dich höflich bitten vielleicht doch die Kleidung zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluggesellschaften sind nicht verpflichtet jeden Passagier zu transportieren. Und wenn in deren AGBs drinsteht, dass die Passagiere sich anständig zu kleiden haben, dann ist das eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich mir gut vorstellen, dass man Dich dann bitten würde Dich umzuziehen... Würde ich übrigens auch angemessen finden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben quasi Hausrecht für ihre Maschinen.

War doch grad irgendeine Promi, die haben sie in Hotpants nicht mitgenommen,w eil d er Pilot sagte, das ist unangebrachte Bekleidung.

Nem Bekannten haben sie mal bei einer Reise in USA gesagt, sie werden ihn  nicht mitnehmen,w enn er sein Shirt mit CocaCola-ähnlichem Schriftzug "F... Capitalism" anbehält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Airlinemitarbeiter bist, würdest du nicht mitgenommen werden. Als Normal-Pax ist es aber egal, was du an hast. Sogar in der First. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluggesellschaften sind meistens private Unternehmen. Bedeutet die haben das Hausrecht in den Flugzeugen. Das selbe wie in der Disco: Wenn dem Türsteher deine Schuhe nicht gefallen darfst du nicht rein ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?