Darf man mit einem Roller-25kmh-auf dem Fahrradweg fahren,wenn es ausgeschildert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es als Mofa zugelassen ist, darf man ausserorts auf den ausgeschilderten Radwegen fahren, es sei denn, es ist extra verboten. Innerorts nur wenn es ausdrücklich erlaubt ist.

Grundsätzlich -Nein- Wenn der Fahrradweg als solches ausgeschildert ist,darf man auch nur mit nichtmotorisierte Zweiräder dort drauf fahren. Ansonsten gehört alles andere auf die Strasse. Wenn man aber eine Aussergewöhnlichkeit der Strasse umfahren muss,kann man dies tun,indem man aber auch besonders auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten muss. MfG......aus Bochum

 - (Mofaroller, Fahrradweg)

wenn du auf der Strasse schneller als 25Kmh fahren können mußt( ist beschildet mit blauen hintergrund und weiser Zahl), dann darfst/mußt du auf dem Radweg fahren

Roller der als Mofa gekauft wurde Aber in Papiere steht maximal 45?

Guten Tag Ich habe ein Roller als Mofa gekauft (Peugeot Speedfight 2) Aber in die Papiere steht bis maximal 45 KmH darf ich den dan auch mit ein Mofa Führerschein fahren ?(25kmh)?

...zur Frage

Darf ich mit einem Führerschein Klasse B ein Mofa fahren (motorisiertes Fahrrad)?

In der Klasse AM werden Mofas nicht erwähnt daher meine Frage. Da man mit dieser Klasse Roller bis 45 kmh und 50ccm fahren darf frage ich mich ob auch Mofas (z.B Hercules) darunterfallen da sie ja nur 25 kmh fahren dürfen und 50 ccm ebenfalls nicht überschreiten dürfen.

...zur Frage

Reichen 25 Kmh?

Ich wollte fragen ob 25kmh für die Innenstadt reichen oder ist das zu langsam ? Ich bin am überlegen mir ein Mofa Führerschein zu machen !

...zur Frage

Darf man das in der schweiz oder nicht?

Ihr habt ja in Deutschland eure motorroller die bis 25 kmh fahren dürfen.

In der schweiz darf man elektrovelos oder elektro mofas bis 25kmh prüfungsfrei fahren.

Frage: Darf man in der schweiz auch Benzinroller bis 25 kmh fahren?

...zur Frage

um eine mofa oder mofa roller (25 kmh)ohne führerschein fahren zu dürfen.....

muss man vor einen bestimmten stichtag gebohren sein.ich meine das ist der 30 .4.1968,bin mir aber nicht so ganz sicher.möchte aber auch nichts verkehrtes sagen.weis jemand ob ich mit dem datum richtig liege?

...zur Frage

Roller der auf 25 angemeldet ist 50 fahren?

Hi, mein Kumpel hat einen Roller der auf 25kmh eingetragen ist. Ich habe einen autoführerschein. Darf ich dann 50 mit dem Roller fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?