Darf man mit einem Quad auf die Autobahn?

5 Antworten

Wenn im Schein des Fahrezeuges eine Geschwindigkeit von mindestens 60km/h eingetragen ist, darf damit eine Autostraße oder -bahn befahren werden. Ob man aber mit 60 auf eine Autobahn sollte, wage ich stark zu bezweifeln.

wenn sie für den verkehr geeignet sind. z.b. nummernschield, licht, vernünftige bremsen, nicht zu langsam...

wie schnell sind den quads ? man brauch ja nen pkw führerschein als denk ich 100 schaffen die schon ^^

0

Hallo, Wenn im Fahrzeugschein min. 61 KM/h eingetragen sin darf das Quad mit KFZ-Kennzeichen auf Autobahnen gefahren werden.
Es muss nicht nur 60 fahren können es muss eintragen sein, sonst könnte man auch ein 50ccm Quad frisieren oder dennoch einen Roller. (TÜV nicht vergessen)lol;

Was möchtest Du wissen?