Darf man mit einem neu gestochenem Piercing am Ohr ins wasser? (Conch, forward helix)?

3 Antworten

Die ersten 4-6 Wochen nicht nein.

und was heißt "Nur" Meer - Meer ist sogar schlimmer als Pool weil weitaus mehr Bakterien

9

Aber ist doch Salz wasser, das ist doch antibakteriell und hilft gegen vieles. Deshalb "nur" Meer

0
54
@hilizzle

Ich weiß nicht wieso sich dieses Gerücht mit dem "Antibakteriell" so hartnäckig hält aber nein, das ist nicht "gut" für ein frisch gestochenes Piercing. Sowas im Stichkanal und die Entzündung ist vorprogrammiert.

0
9

Ok. Und ist es schlimm damit sagen wir mal übertrieben "stundenlang" in der Sonne zu liegen?

0
35

Quatsch, Poolwasser schadet der Haut (und somit frischen Piercings) 34567890 mal mehr als Meerwasser ;)

0

Die Sonne ist kein Problem, nur solltest du nicht mit dem Kopf unter Wasser. Lg

Man sollte 8 Wochen warten.

Helix, Inner Conch und Rook gleichzeitig?

Im Mai 2016 hab ich mir mein erstes Helix Piercing am rechten Ohr bei einem Piercer stechen lassen. Es ist wirklich einwandfrei abgeheilt und ich hatte null Probleme oder Entzündungen. Für mich war klar, dass ich ein zweites darunter haben möchte, aber auch was anderes am Ohr. Hab mich dann informiert und bin auch das inner conch und das rook piercing gestoßen. Finde beide sehr schön und hab mir überlegt alle 3 gleichzeitig stechen zu lassen, weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Hat sich von euch schon mal jemand mehrere Piercings in einem Bereich auf einmal stechen lassen? Wenn ja, sind sie dadurch schlechter abgeheilt? Hat jemand Erfahrungen mit dem rook und dem inner conch piercing? danke!

...zur Frage

Knorpel zu klein für Tragus Piercing?

Hallo, ich hab mich jetzt entschieden, mir einen Conch (Helix) und ein Tragus Piercing stechen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob mein Knorpel nicht etwas zu klein für ein Tragus ist. Kann das sein? Ich hab schon Stories gehört wie: wenn der Knorpel zu klein ist bricht er und das Piercing wächst raus. Habt ihr das schon mal gehört? Danke LG

...zur Frage

conch piercing risiko?

hi, ich will mir ein conch piercing stechen lassen und die schmerzen etc sind mir relativ egal, aber falls sich das piercing entzuenden sollte, ist dann das risiko hoch, dass es zur einer gesichtslaehmung kommen sollte? kann mich einfach jemand aufklaeren. falls es wirklich so krass ist, dann lass ich mir ein anderes ohrenpiercing stechen. lg :-)

...zur Frage

Forward Helix und conch?

Hallo ich lasse mich morgen erneut Piercen ich wollte links einen conch und rechts einen forward Helix

Könnte ich dann auf einem der Piercings schlafen da ich dass ja auch irgendwann muss ?!

...zur Frage

kann man mit frisch gestochenem piercing in badeöl baden?

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar tagen ein Helix stechen lassen ( piercing oben am ohr durch den knorpel) und nun ist meine frage ob ich damit im badeöl ( so ein badezusatz für die badewanne) schon baden darf.

danke Im vorraus! (:

...zur Frage

Wo conch piercing?

Hallo noch eine Frage zum Conch Und zwar habe ich links am Ohr ein Helix ein tragus und ein normales ohrloch und rechts ein Industrial und 2 Ohrlöcher Nun meine Frage wo würde dass conch am besten hin passen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?