Darf man mit einem Neoprenanzug/Triathlonsnzug im Schwimmbad schwimmen?

 - (Mädchen, Jungs, Schwimmbad)  - (Mädchen, Jungs, Schwimmbad)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Langen Triathlonanzug 85%
Kurzer Shorty 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neoprenboy,

Schwimmbäder haben Badeordnungen, diese kann jedes Schwimmbad selber festlegen, in denen vorgeschrieben ist welche Badekleidung erlaubt und welche nicht erlaubt ist. Für den Normalen Badebetrieb sehen die das meist nicht so gerne, denn wenn jeder mit einem Neoprenanzug schwimmen gehen würde hätten die bald kein Wasser mehr.

Hier musst du dein Schwimmbad fragen.

Gruß

ArticleDomi

Kurzer Shorty

Der lange ist etwas Übertrieben.

Kommt auch nochmal auf das Schwimmbad an.

Ich würde in meinen Schwimmbad auf Arbeit etwas komisch gucken würde jemand mit dem langen kommen mit dem kurzen könnte ich es noch nachvollziehen.

Immerhin sind es keine Minus grade im Schwimmbad.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
Langen Triathlonanzug

So weit ich weiß, haben die meisten Naturfreibäder nichts dagegen, wenn man einen Neoprenanzug trägt und auch normale Bäder mit Bahnen sind ja fürs sportliche ausgelegt, also bei Triathleten auch mit Neopren. Aber alles genauere regelt eine Badeordnung. Wenn du tatsächlich Bahnen schwimmst fällt es gewiss auch kaum auf.