Darf man mit einem Mofa Führerschein einen gedrosselten Quad fahren?

5 Antworten

Nein. Das Quad ab 50ccm dsrf erst mit AM gefahren werden. Auserdem ist ein Quad mehrsprurig, nicht einspurig (MOFA).

Ganz klar - nein! Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darfst Du nur Mofas fahren. Und das sind - im Gegensatz zu einem Quad - einspurige Fahrzeuge!

nicht mit der Prüfbescheinigung, ab 16 wäre da der AM oder besser A1 vonnöten. Stufenführerschein bis hin zum grossen A

...besser A1 vonnöten. Stufenführerschein bis hin zum grossen A

Das ist allerdings falsch. Mit AM kann man noch Quads fahren bis 50ccm und 45km/h. Die kann man natürlich auch mit A1 oder A fahren, weil AM dort enthalten ist. Aber sonst nichts. Quads zählen nämlich nicht zu den Motorrädern, sie sind vierrädrig. Hier ist Klasse B erforderlich.

1
@Franticek

so ist es, selbst mit Klasse A bleibt es beim Quad bei 50ccm und 45 km/h

0

Wie viel ccm hat der Roller und kann ich ihn entdrosseln?

Hallo! Ich hab Grad Mofa Führerschein gemacht und such jetzt nach einen Roller. Ich möchte mir ein Roller mit 50ccm kaufen damit ich dann später mit Autoführerschein auch 45/50 kmh fahren kann (entdrosselt) . Ich hab ein Roller auf eBay Kleinanzeigen gefunden der mir auch gut gefällt aber der Besitzer kann mir nicht sagen ob der Roller entdrosselt 50kmh fahren kann und ob man ihn überhaupt entdrosseln kann.es ist ein Kreidler Florett Rs 25 (2Takter). Hab im Internet nichts dazu gefunden

...zur Frage

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Mit Mofa Führerschein Quad fahren?

Hallo die Frage steht oben. Wenn ich also jetzt denn fünfundzwanziger Führerschein Mache und n quad kaufe der schneller ist kann ich ihn dann drosseln also wenn das überhaupt geht mit Mofa Führerschein

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Darf man mit Führerschein Klasse B Quad fahren?

Hey!

Und zwar will ich den Quadführerschein machen. Doch ich finde es sinnlos, mit 15.5 Jahren den Rollerführerschein zu machen, um ein gedrosselten Quad auf 50ccm zu fahren. Wenn ich jetzt warte bis 16.5 Jahren, kann ich dann mit 17 ein Quad mit mehr ccm zu fahren, oder muss ich warten bis ich 18 bin, um ein ungedrosseltes Quad zu fahren?

Danke für Antworten 😉

...zur Frage

Zu zweit auf 25 km/h Roller?

Darf man mit 15 Jahren, wenn der Roller so gebaut ist zu zweit fahren ? Ist ja dann eigentlich ein  Mofa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?