Darf man mit einem Mofa Führerschein (25kmh) ein Auto fahren das auch nur 25kmh fährt fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Autos sind Mehrspurig, die kannst mit der Mofaprüfbescheinigung nicht fahren. Mit dem AM ist das aber machbar, die Dinger laufen dann max. 45 km/h

die Mofa ist EINSITZIG und EINSPURIG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht, ein Mofa ist Laut Gesetz ein zweirädriges, einsitziges Fahrzeug mit maximal 50ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Ein Auto ist weder zweirädrig, noch hat es nur einen Sitz und Autos mit 50ccm Hubraum gibt es auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
28.02.2016, 21:51

die Mopedautos dürfen mit dem AM gefahren werden; von wegen gibt´s nicht

0

Die Frage kann schon deshalb nur falsch sein, weil es zwar eine Mofaprüfbescheinigung gibt, aber keinen Mofaführerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
28.02.2016, 22:42

den Mythos bekommst net raus, kannst die Hoffnung aufgeben ^^

1

Wenn ich das richtig verstehe, brauch man einen Führerschein Klasse S.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/s.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
28.02.2016, 21:49

mit dem "S" darf er gar nichts fahren, den gibt es nämlich nicht mehr, nennt sich AM ^^

0

Nein, da das Auto eine Zulassung auf "Mofa" bräuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CemKu
28.02.2016, 21:18

Darf man dann so ein Auto mit einem Roller Führerschein fahren ?

0

Was möchtest Du wissen?