Darf man mit einem Mofa Führerschein (25) einen Roller (Zweisitzer) fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja darfst wenn du die fussrasten abnimmst juckt aber kein ausser beim tüv wenn du auf mofa eintragen lässt

Es reichen nicht nur die Fußrasten. Mann muss so ne Tasche am Sitz hinten befästigen, damit sich da niemand draufsetzen kann. Dumm aber is so.

0

Mofa- Führerschein = Prüfbescheinigung gilt nur für einsitzige Fahrzeuge. Fährt der Sozius auf dem Gepäckträger mit, liegt lediglich eine verbotene Personenbeförderung vor. Ist eine Sitzgelegenheit für eine zweite Person vorhanden, und diese wird auf diesem Sitz mitgenommen, liegt Fahren ohne Fahrerlaubnis vor, da das Fahrzeug im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung nicht mehr einsitzig ist.

du darfst dir einen 2 sitzer kaufen aber und auch damit mit dem mofa führerschein fahren aber halt keinen mitnehmen

Was möchtest Du wissen?