Darf man mit einem LKW Führerschein Autos fahren?

10 Antworten

Nein aber zumindest nach der deutschen Fahrerlaubnisverordnung (FeV), ist die Fahrerlaubnis der Klasse B, umgangssprachlich "Auto- Führerschein" Voraussetzung, um überhaupt einen LKW- Führerschein (Klasse C1, C, C1E oder CE) erwerben zu können. Es ist also in Deutschland unmöglich, dass ein Mensch eine LKW- Fahrerlaubnis hat aber keine Klasse B. Mfg.

Die Führerscheine C, C1E und CE beinhalten auch B bzw. BE.

Hallo Valentin472,

nein, der LKW Führerschein beinhaltet nicht den Autoführerschein.

Aber da die Vorraussetzung für den LKW Führerschein ein gültiger Autoführerschein ist, hat sich das schon erledigt.

Ben

Ohne Autoführerschein darfst du keinen C1 machen ,also erübrigt sich deine Frage👍

Klar, solltest du aber in der Fahrschule gelernt haben.

Was möchtest Du wissen?