Darf man mit einem Guthabenkonto (Giro) ein paar Euro ins Minus gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Bank ab wie weit das geduldet wird.

Heyy:) also ich habe ein junges Konto bei der Volksbank bin 16 und dort kann ich durchaus ins Minus gehen und ich war auch schon mal im Minus. Wie das jetzt bei anderen Konten aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

LG Robin und einen schönen Sonntag

Du weißt schon unter 18 Jahren dürftest du garnicht ins Minus?

@UnknownIdent816

Das weiß ich, aber meine Bank hat dazu nichts gesagt und ich war einmal kurz im Minus und kam nichts auf mich zu habe natürlich dann schnell zu gesehen das Konto wieder hoch zu bringen und noch mal in - will ich nicht kommen.

@Robin048982

Ok, komisch. Eigentlich hätten die bei dir zuhause anrufen müssen, besser gesagt bei deinem Erziehungsberechtigten, also der Person die auch noch bei dir im Konto hinterlegt ist. Ich war auch mal im Mins, die haben direkt angerufen.

@UnknownIdent816

Liegt eventuell daran dass mich mein persönlicher Berater auch persönlich kennt. Wir laufen uns halt öfter über den Weg alte normal keine Gespräche miteinander und ja vielleicht hat er deshalb irgendwie so ein Auge zugedrückt oder keine Ahnung

@Robin048982

Kann natürlich sein, dass er nicht wollte dass du deshalb Ärger kriegst oder so. Aber normal wird man angerufen.