Darf man mit einem GPA Speed Air Reithelm wo ne Deutschland Flagge drauf ist auf Turnieren reiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß es zwar nich, aber warum sollte er nicht zugelassen sein? Was international geht, sollte doch national genauso klappen. Aber ich denke auf der Seite der FN wirst du das bestimmt nachlesen können. www.pferd-aktuell.de

Hângt vom Veranstalter ab.

Beim Tennis-Turnier darf der Spieler der Weltrangsliste bunte Kleidung tragen.


Im örtlichen Verein darf man nur in weiß auf dem Platz ( Farbe ist verpönt)

Damals sang Roy Black: " Ganz in Weiss ", das hat sich nicht geändert.

es geht um reiten, das weisst du schon ?

0
@babydoll5

Ja, es geht um Reiten.

Wenn der Veranstalter einen schwarzen Helm vorschreibt, darf da nichts farbiges drauf sein. Eventuell kann man dann das Logo ( Deutschlandflagge) abkleben.

Es gibt zu jeder Veranstaltung Ausschreibungsunterlagen.

0

Die haben doch normal wenn man die online oder im Geschäft kauft gar keine Flaage oben oder täusche ich mich?

Aber die Helme sind zugelassen. Eine Freundin von mir hat einen und reitet damit auch auf Turnieren ;)

Jaa habe die selber noch nie in Geschäften gesehen mit ner Flagge drauf & im Internet hab ich gar nicht geschaut^^ Habe den Helm geschenkt bekommen muss mal nachfragen wo man solche überhaupt bekommt :)

0

Na, wenns international erlaubt ist sollte das doch kein Problem sein, oder?

Darfst Du. Nationenzeichen sind erlaubt - politische Werbung nicht.

Was möchtest Du wissen?