Darf man mit einem deutschen Führerschein in Amerika Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...bzw.ja...du brauchst einen internationalen Führerschein...gibt es bei der Gemeinde...oder Rathaus!

Nein, den internationalen Führerschein braucht man nicht.

0
@Urbanessa

Kommt auf den jeweiligen Bundesstaat der USA an. Manche fordern einen internationalen Führerschein, andere nicht.

0

Ja, als Tourist darf mit einem D-Führerschein auch in den USA fahren.

Aber nur als Tourist. Also max. 6 Monate lang.

Wenn man länger bleibt (bleiben darf!!), braucht man einen US-Führerschein. Umschreiben des D-Führerscheins ist angeblich in einigen Bundesstaaten möglich, normalerweise muß man in die Fahrschule und zur Führerscheinprüfung.

Nein, einen Internationalen Führerschein muss man nicht haben. ALLERDINGS, stellt sich der ein oder andere Polizist schonmal an, wenn er den Führerschein nicht richtig lesen kann (da auf deutsch). Dies ist jedenfalls meine Erfahrung...