Darf man mit einem braunem Dressur Sattel starten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist kein Problem :) (Allerdings find ich das mit nem braunen Sattel immer schwer,weil man meinermeinung nach dann auch nocht Trense und Stiefel in der Farbe braucht aber wenn nicht ist das natürlich auch nicht schlimm ich bin da nur immer ein wenig pingelig :) )

Wieso nicht? In der Western Szene gelten schwarze Sättel sogar als minderwertig. Bei einem braunen Sattel kann man noch die Lederqualität erkennen. Schwarze Färbung gilt bei Westernsätteln als Verdecken von schlechtem Leder. Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb die meisten Englisch-Sättel schwarz sind.

Na klar das ist kein Problem:) man darf auch beim spribfen mit braunem springsattel starten das ist kein Problem

Was möchtest Du wissen?