Darf man mit einem Autoführerschein Motocross fahren?

5 Antworten

Zunächst einmal ist Motocross eine Bauart wie Motorroller, Chopper oder Enduro. Das hat also in erster Linie nichts mit dem Führerschein zu tun. Mit der heutigen Klasse B darfst Du Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und einer Höchstgeschwindig-keit bis derzeit 45 km/H fahren. Wenn die Motocross nun eine Straßenzulassung hat und diese Bedingungen erfüllt, darfst Du die fahren.

motocross ist eine Sportart und wird auf einer der etwa 200 rennstrecken in Deutschland gefahren.

Motocross haben NIEMALS Strassenzulassung, insofern brauchst du auch kenen Führerschein dafür

Nein, auf öffentlichen Straßen darf man das nicht. Mögliche Konsequenzen wäre vorübergehender Führerscheinentzug wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

was soll passieren? Cross wird auf abgesperrtem Gelände gefahren, da braucht man KEINEN Führerschein für. Diese Maschinen haben auch keine Strassenzulassung

Auf einer Motocrossstrecke werden keine Führerscheine Kontrolliert. Die meisten dort haben keinen Führerschein für Motorräder