Darf man mit einem 4m hohen Amhänger fahren?

5 Antworten

Die 4m sind die zulässige Maximalhöhe, da sehe ich kein Problem welches Dir verbieten sollte einen entsprechend hohen Anhänger zu ziehen.

Auf der Autobahn kenne ich nun nicht dass da eine Brücke oÄ auftauchen könnte deren Durchfahrtshöhe geringer wäre, da hätten sonst so einige LKW ein ziemliches Problem.

An Ortsdurchfahrten hingegen kommen öfters solche Stellen vor, Alles was weniger als 4m hat wird aber gekennzeichnet.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

zu dem, was machhehniker schreibt, brauchst eigentlich nur den entsprechenden Führerschein und das richtige "Zugpferdchen" vor dem Anhänger!

Ja, daran dass man für einen Anhänger evtl einen anderen FS braucht muss ich mich noch gewöhnen.

2

ja darfst du,alles was höher ist braucht sondergenehmigung,begleitfahrzeug und die strecke wird vorgeschrieben.ausnahme wenn ein schild vor der brücke 3,60 anzeigt dann gehn 4 m eben nicht

Was möchtest Du wissen?