Darf man mit einem 2 sitzer eine Person mitnehmen??

 - (Mofa, Beifahrer)

4 Antworten

in der Betriebserlaubnis sind 2 Personen eingetragen, du darfst die auch fahren, ist dort auch zu lesen.

das ist kein Fake

Ja du darfst mit 2 Personen insgesamt fahren also du + 1 andere Person

Kann man ein 2 Sitzet Roller zum 1 Sitzer machen?

Hi ich wollte bald ein Mofa Führerschein machen und dabei mein roller drosseln lassen, Nur die Frage ist kann ich ein Roller zum 1 Sitzer machen, da man beim Mofa nur ein 1 Sitzer fahren darf?

...zur Frage

Kinder auf mofa mitnehmen?

Darf ich Kinder auf einem roller (auf 25 kmh gedrosselt, 2 Sitzer) mitfahren? Ich bin 15 und habe den mofaführerschein

...zur Frage

Mofaführerschein jemand Mitnehmen?

Hallo ich habe einen Mofaführerschein also bis 25km/h. Aber einen Roller der gedrosselt ist und auch Fußraster und eine Sitzmöglichkeit für eine zweite Person hat. Und jetzt habe ich mitbekommen dass ich da jemand mitnehmen darf, seit Januar 2018. Stimmt das dass man mit dem Mofaführerschein jemand mirnehmen darf wenn das Fahrzeug dafür ausgelegt ist ?

...zur Frage

Mofa zu zweit ab 15 erlaubt?

Halloo
Ich habe mitbekommen dass man angeblich doch ab 15, mit einem Mofaführerschein doch eine zweite Person mitnehmen darf, sofern der Roller ein Zweisitzer ist und spezielle Halter für die Füße hat. Die zweite Person sollte älter als 7 sein. Stimmt das?

...zur Frage

25er Roller mit 2 Personen?

Also ich besitze die Mofaprüfbescheinigung und habe einen Roller der 25 kmh fährt jedoch auch einen zweiten sitzplatz hat, also darf ich eine Person mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Mofa/Roller Zweisitzer?!?!

Mein freund hat seit gestern Mofa Führerschein und will mich nun immer zur schule mit nehmen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist er darf 25 kmh fahren und er hat eine 2 sitzer Rex ich weis nun nicht ob mofa oder roller aber ich Tendiere auf Mofa. Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?