Darf man mit eine Vollmacht eine Kreditkarte beantragen?

3 Antworten

So viel ich weiß beinhaltet die Vollmacht über ein Konto nicht die Lizenz zum Schuldenmachen. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass du eine Kreditkarte allein auf Grundlage einer Kontovorlage erhältst.

Eine Kontovollmacht berechtigt nur zu Verfügungen über das Kontoguthaben, nicht aber zum Abschluß eines Kreditkartenvertrags.

Nein darf man nicht. Der Bevöllmächtigte darf keine Kredite aufnehmen und eine Kreditkarte gehört aufgrund ihres Limits mit dazu