2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke schon

12

Danke

0

In Deutschland wird gefordert das ein geeigneter Helm getragen wird. Als geeignet wird ein Helm angesehen wenn er ECE-22 Norm entspricht. Da die EN 1078 wesentlich geringere Anforderungen an Helm stellt gelten diese nicht als geeignet für den Straßenverkehr. https://www.helme-maedl.de/ECE-Pflicht-fuer-Motorrad-Helme:_:103.html

Gerade O´Neal ist als Hersteller auf beiden Märkten aktiv. Warum den Helm also nicht auch nach der ECE prüfen und auf beiden Märkten anbieten? Es gibt eine Reihe von Helmen die beide Normen erfüllen. Hier ist es nicht der Fall und es wird schon seinen Grund haben.

12

Danke, das ist sehr blöd. Dann muss ich mir wohl einen neuen besorgen.

0