Darf man mit der BF17-Bescheinigung mit 18 alleine weiterfahren (Baden-Württemberg)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf!

Hat man den richtigen Führerschein noch nicht, darf man ab 18 mit der Prüfbescheinigung alleine fahren. Dies gilt für eine Übergangsfrist von 3 Monaten.

Gute, kurze und vor allem richtige Antwort. DH!

0

Ich werde am 4. Juli 18 und war gestern in der Fahrschule. Mein damaliger Fahrlehere hat mir gesagt, dass man bis zu 3 Monate nach seinem 18. auch mit der Prüfbescheinigung und Perso alleine fahren darf! Man muss sich den Führerschein innerhalb der 3 Monate bei der KFZ Zulassungsstelle/Führerscheinstelle abholen. Hoffe das hilft dir weiter. (wohne in Niedersachsen)

Mit 18 Jahren und dem pinken Führerschein alleine fahren dürfen um Kartenführers. abzuholen?

Hallo,