Darf man mit den Lehrern in Facebook befreundet sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du ,aber würde ich nicht empfehlen . Ich meine dann können sie alles sehen was du dort postest u.s.w. .. und die Bilder anschauen ,kommt evt. nicht so gut an wenn du dann partybilder mit alc. oder so dann dort hast ....

Danke für den Stern

0
@BlackGirl14

Aber man kann m,an die Sichtbarkeit auf benutzerdefiniert stellen

0

klar darf man, viele Lehrer werden das aber nicht wollen und ablehnen, das ist deren Entscheidung. Ausserdem sollte man darauf achten, dass Du dann mit den Lehrern nicht alles teilst. Sie sollten nicht auf alle Bilder und so zugriff haben.

Bin ich auch. Solltest dann aber mit Äußerungen wie "Schule ist Scheiße" und "Herr Mustermanns Unterricht ist Langweilig" aufpassen :D ..auch würde ich dir wenn empfelen mehr als einen als Freund zu haben..

Darf man mit seinen therapeuten/in auf facebook befreundet sein?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler bei Facebook eine FA machen?

Hey ein Unterrichtslehrer von mir hat mir letztes jahr ne FA bei Facebook gemacht... ist auch mit anderen aus meiner Klasse befreundet.... meine Frage ist jetzt ob er das überhaupt darf??? er schreibt uns nicht an oder so also alles ist gut

...zur Frage

Ich werde grundlos gemobbt. Was kann ich dagegen machen?

Hey, ich bin 13 und weiblich. Ich werde von meinen Mitschülern gemobbt! Also ich habe 2-3 Freunde, aber der Rest der Klasse hasst mich. Ich wünschte, ich wüsste warum. Es fing alles bei einem Mädchen an. Die ist erst 12 und total eingebildet. Aber alle lieben sie. Sie hat unendlich Freunde (wobei ich denke, dass sie sie alle nur ausnutzt, um mehr Beliebtheit zu bekommen) und als ich erfuhr, dass ich mit ihr in eine Klasse komme (in der 7. Klasse wurden die Klassen gemischt) hab ich ihr "Hi" auf Facebook geschrieben, denn ich wollte nunmal alle aus der Klasse kennenlernen, die ich noch nicht kenne. Doch sie hat da schon angefangen mich zu beleidigen. Ich fragte nach dem Grund und sie schrieb nur. "Weil du hässlich und dumm bist". dabei kannte ich sie noch nicht mal! Ich versuchte sie also zu ignorieren. Doch da sie mich hasst, hasst mich nun die ganze Klasse. Alle lachen und lästern immer über mich. In der Pause und im Unterricht. Besonders schlimm ist es in Sport, da werfen sie mir den Ball immer extra doll ins Gesicht oder in den Magen. Als ich in ein Team kam (weg von meinen freunden) flüsterten alle: "Boa, wir haben das opfer im team.." Und bei Ballspielen passen sie mir den Ball natürlich nicht zu. Ich muss manchmal mitten in der Schule fast heulen. So ein Junge stellt mir immer ein Bein und der andere schreit mich immer an und kritisiert mich, wenn ich einmal irgendeinen Fehler mache. Und da ich hinten sitze, und ein bisschen kleiner bin, hab ich ihn mal nett gefragt, ob er den Kopf ein bisschen runtermachen kann in der Hoffnung, dass er sieht, das ich es doch nett meine. Doch er machte den Kopf noch höher und hob dann auch noch ein Buch hoch. Alle sagen immer "Es" zu mir. Ich fühle mich langsam total nutzlos. Und auf Facebook schreibt diese Eine mir immer: "Du bist so ein Opfer" oder "du hast keine Freunde". Wenn ich ihr schreibe, dass ich doch ein paar sehr gute Freunde habe, meint sie nur, dass ich sie wohl nicht richtig kennen würde, und das ich "gestört" wäre. Ich halte es langsam nicht mehr aus, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer. Gestern (und heute) zum Beispiel war es so, dass ein Junge in Physik drankam, aber die Antwort nicht wusste. Es meldete sich auch niemand, und der Lehrer meinte dann, er solle einfach jemanden drannehmen. Und alle flüsterten dann: "Nimm Christina, nimm das Opfer" und dann nahm er also mich dran, und ich war ratlos und hab mich vor allen blamiert. Oder alle nennen mich immer fett, dabei hab ich Normalgewicht. Ich habe schon mit meiner Mutter gesprochen, aber sie meint, ich wäre selbst schuld. Und zum lehrer trau ich mich irgendwie nicht, weil ich Angst hab, dass er es dann vor der ganzen Klasse sagt, und sie mich dann noch mehr hassen. Aber die Klasse will ich auch nicht wechseln, denn ich habe doch meine paar Freunde da. ;(

Was soll ich nur machen? Danke schonmal und sorry für den langen Text

...zur Frage

Dürfen lehrer mit Schülern auf facebook befreundet sein?

Meine Freundin und ich haben letztens darüber geredet ( ich weiß auch nicht wieso :'D ) und sie meinte Lehrer dürfen nicht mit Schülern auf facebook befreundet sein aber ich glaube das stimmt nicht .. Was ist wahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?