Darf man mit dem Roller ins Ausland fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hat schon Menschen gegeben, die mit dem Fahrrad um die ganze Welt gefahren sind. Da kannst Du sicher mit den entsprechend gültigen Papieren (Versicherung etc.) auch ins Ausland fahren.

Normalerweise ja. Ich habe meine Versicherung gefragt und bin dann nach Frankreich und Österreich mit 45Km/H

Au, wie anstrengend. Wars denn schön?

0
@chicaBlue

War net anstregend, den Rucksack als Rückenlehne und du fährst stundelnag ganz entspannt und wenn die fast 2000 meter hohen Pässe hochgefahren bist bei den Bikern die Sensation. Im Jahr drauf habe ich die Vogesen in Frankreich gemacht. War auch super zum wild zelten.

0

klar, nur nicht auf autobahnen

auf kraftfahrstraßen auch nicht: bauartbedingt muß die geschwindigkeit mehr als 60 km\h betragen §18 StVO

0

Was möchtest Du wissen?