Darf man mit dem IPod Bilder aus dem Internet sichern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schlussendlich ist es egal ob du mit IPod, PC oder sonstigem Bilder runterlädst: solange du sie für private Zwecke benutzt, ist das legal, veröffentlichst du sie in irgendeiner Form, brauchst du die Zustimmung des Autors.

Hallo we135

Zum eigenen Gebrauch ist das sicher kein Problem.

Ein Problem ist es dann, wenn du damit einen kommerziellen Zweck verfolgen willst. Das heisst wenn du mit diesen Bildern Geld machst.

Wo du auch schon vorsichtig sein musst ist, wenn du eine Präsentation oder eine Arbeit machst, wo du eines dieser Bilder verwendest. Du kannst sie verwenden, musst aber eine Quelle angeben. (Quellenverzeichnis)

Das könnte dann so aussehen: Bild 1 - www.beispiel.ch/beispiel

Sprich, einfach den genauen URL angeben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruss Fuchs95

we135 02.07.2014, 16:19

Ist es trotzdem möglich, dass einem unseriöse Betreiber wegen der Bilderdownloads Abmahnungen schicken?

0

Solange du die Bilder nicht veröffentlichst oder weiter gibst, ist das alles legal

.......Ja es ist erlaubt. Du solltest du nur niemals versuche diese Bilder als deine Eigenen gegen Geld zu vermarkten. Böse Schreiben...oh man -_-

Fuchs95 02.07.2014, 16:00

Schon erlebt?

0
Loco1991 02.07.2014, 16:14
@Fuchs95

Erlebt nicht aber ich weiß das es illegal ist ^^ Wenn du sie aber nur speicherst kann dir rein garnix passieren.

0

Was möchtest Du wissen?