Darf man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren, es besitzt schließlich keinen Motor. Ist es Legal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jepp! Auf alle befestigten Wegen die breiter sind als 1,5 m ist es erlaubt. Trails sind offiziell also nicht erlaubt. Das ist ein ewiges Thema bei den MTB lern. Mach es einfach und hab Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zumindest wurde ich noch nie angehalten. Nicht dass es da von Polizisten wimmeln wuerde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ssimone
10.02.2016, 22:57

ich auch nicht

0
Kommentar von Luftkutscher
11.02.2016, 10:19

Es müssen ja nicht gleich Polizisten sein, die Dich anhalten. Auch Revierförster sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft und können Dich auch anhalten und Deine Personalien feststellen. 

0

Ja, aber wenn du abseits der Wege unterwegs bist, könntest du Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solange du auf den Waldwegen bleibst kann niemand was dagegen sagen. Nur offroad auf irgendwelchen Traums ist verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bossfassade
10.02.2016, 22:55

Trails*

0

Der Weg muss mindestens 1,5 Meter breit sein aber mal Hand aufs Herz wer haltet sich daran? Auf so breiten Wegen macht das fahren kein Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?