2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch da ...

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Artikel um ein Funsport-Gerät handelt, das nicht für den Bereich der StVZO zugelassen ist.


nein, elektroscooter sind nicht für öffentliche straßen zugelassen! du darfst im übrigen auch nicht den fahrradweg damit benutzen, sondern musst den gehweg hernehmen!

Auch der Gehweg ist im Bereich der STVZO, also darf er auch dort nicht fahren.

0
@holgerholger

ja, aber spielzeug darf auf dem gehweg verwendet werden... da fällt das drunter würd ich sagen?

0

Elektroscooter fährt nicht mehr

Habe nach endlich 4 Monaten meinen Elektroscooter wieder Aufgeladen und wollte bei dem guten Wetter mal ne Runded brausen.

Das Laden funktionierte noch gut. Aber als ich fahren wollte zog er mich nicht vom Fleck als hätte er keine Kraft obwohl der Akku frisch aufgeladen ist.

Was kann es sein?

...zur Frage

E-Scooter Tuning (FORCA RACEKING-1000)

Ich hab mir vor 6 Tagen einen FORCA RACEKING-1000 gekauft. Kann ich ihn noch schneller machen, also tunen? Ich bin bereit fürs Tuning 100-150 € auszugeben.

E-Scooter:

http://www.ebay.de/itm/RACE-SCOOTER-ELEKTRO-ROLLER-FORCA-RACEKING-1000-BLACK-/280704763966?pt=DESportElektro_Scooter&hash=item415b4ec83e

...zur Frage

Braucht ein Elektroscooter eine Zulassung für Gehwege?

Hi Community,

Ich habe mir einen E-Scooter zusammengebastelt (natürlich funktioniert er einbanfrei). Meine Frage: Darf ich diesen Scooter auf der Straße bzw. Auf dem Gehweg fahren oder brauche ich eine Zulassung von wem?

Mein Scooter hat Bremslicht Rück-und Vorderlicht und Blinker.Er fährt maximal 20km/h mit 1Person. Er hat 0,25kW Output (vom Motor) und hat eine Hinterradbremse. Brauch ich noch ein Sicherheitsding?

...zur Frage

Darf ich 13 Jahre mit diesem Escooter ohne Mofaführerschein fahren Nicht im Straßenverkehr ich meine überhaupt?

http://www.amazon.de/Elektro-Scooter-E-Scooter-Roller-Elektroroller/dp/B019GCSBYE/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1462728913&sr=1-5&keywords=elektroscooter

Das ist der Scooter

...zur Frage

Einen Elektroscooter kaufen - Tipps?

Ich suche schon seit knapp 2 Wochen für meinen Bruder ein passendes Geschenk zum Geburtstag. Der ist in fast 1 Monat.

Er spricht aber schon lange von einem Elektroscooter. Ich habe die zwar schon einmal gesehen aber mich ehrlich gesagt noch nie mit denen befasst :/ Kenne mich aus diesem Grund auch nicht aus.

Benötige eurerseits einige Tipps zum Kauf. Unter anderem wie lange so ein Teil fahren kann und wie schnell man überhaupt damit unterwegs sein darf.

Es wäre sehr nett, wenn man sich her austauschen kann :)

...zur Frage

Kann man den elektroroller tunen?

http://www.ebay.de/itm/120W-MOTOR-SCOOTER-ELEKTROSCOOTER-ELEKTRO-KINDER-CITY-RACER-ROLLER-KINDERROLLER-/350834505116?pt=DE_Sport_Elektro_Scooter&hash=item51af5db59c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?