2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch da ...

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Artikel um ein Funsport-Gerät handelt, das nicht für den Bereich der StVZO zugelassen ist.


nein, elektroscooter sind nicht für öffentliche straßen zugelassen! du darfst im übrigen auch nicht den fahrradweg damit benutzen, sondern musst den gehweg hernehmen!

Auch der Gehweg ist im Bereich der STVZO, also darf er auch dort nicht fahren.

0
@holgerholger

ja, aber spielzeug darf auf dem gehweg verwendet werden... da fällt das drunter würd ich sagen?

0

Elektroscooter fährt nicht mehr

Habe nach endlich 4 Monaten meinen Elektroscooter wieder Aufgeladen und wollte bei dem guten Wetter mal ne Runded brausen.

Das Laden funktionierte noch gut. Aber als ich fahren wollte zog er mich nicht vom Fleck als hätte er keine Kraft obwohl der Akku frisch aufgeladen ist.

Was kann es sein?

...zur Frage

Was braucht man um einen E-Scooter als Krankenrollstuhl/-mobil nutzen zu dürfen?

Hallo,

ein Freund von mir möchte sich diesen Scooter kaufen: http://www.ebay.de/itm/400W-ElektroMobil-David-1-SeniorenMobil-DreiRad-ElektroScooter-bis-15km-h/302028793445?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=600824811241&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Nun ist sich dieser aber nicht sicher, was er da für Bescheinigungen, Zulassungen, Kennzeichen usw. braucht.

Mein Freund ist Anfang 20, hat keinen Führerschein (aufgrund einer körperlichen Behinderung nicht machbar) und wollte obiges Gerät quasi als Krankenmobil nutzen um auch ein wenig mobil sein zu können. Das Ding fährt anscheinend 15 km/h.

Ich hoffe das reicht erstmal an Infos. Auf eure Antworten freuen wir uns.

...zur Frage

E-Scooter Tuning (FORCA RACEKING-1000)

Ich hab mir vor 6 Tagen einen FORCA RACEKING-1000 gekauft. Kann ich ihn noch schneller machen, also tunen? Ich bin bereit fürs Tuning 100-150 € auszugeben.

E-Scooter:

http://www.ebay.de/itm/RACE-SCOOTER-ELEKTRO-ROLLER-FORCA-RACEKING-1000-BLACK-/280704763966?pt=DESportElektro_Scooter&hash=item415b4ec83e

...zur Frage

Braucht ein Elektroscooter eine Zulassung für Gehwege?

Hi Community,

Ich habe mir einen E-Scooter zusammengebastelt (natürlich funktioniert er einbanfrei). Meine Frage: Darf ich diesen Scooter auf der Straße bzw. Auf dem Gehweg fahren oder brauche ich eine Zulassung von wem?

Mein Scooter hat Bremslicht Rück-und Vorderlicht und Blinker.Er fährt maximal 20km/h mit 1Person. Er hat 0,25kW Output (vom Motor) und hat eine Hinterradbremse. Brauch ich noch ein Sicherheitsding?

...zur Frage

Darf ich 13 Jahre mit diesem Escooter ohne Mofaführerschein fahren Nicht im Straßenverkehr ich meine überhaupt?

http://www.amazon.de/Elektro-Scooter-E-Scooter-Roller-Elektroroller/dp/B019GCSBYE/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1462728913&sr=1-5&keywords=elektroscooter

Das ist der Scooter

...zur Frage

Kann man den elektroroller tunen?

http://www.ebay.de/itm/120W-MOTOR-SCOOTER-ELEKTROSCOOTER-ELEKTRO-KINDER-CITY-RACER-ROLLER-KINDERROLLER-/350834505116?pt=DE_Sport_Elektro_Scooter&hash=item51af5db59c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?