Darf man mit dem Autoführerschein Enduro/Cross fahren?

5 Antworten

im endurosport- da dieses auch über öffendliche wege geht brauchst du auch den passenden Führerschein dafür.

Für eine Motocrossmaschine brauchst du keinen führerschein, da diese sportart nur auf rundstrecken ausgeübt wird. 

was genau ist eine rundstrecke?

0
@HeavyRain1

eine motocrossbahn- die sind zu 99% in vereinshand.   

motocross kann man nicht in wäldern oder auf strassen fahren. 

0

ok, ich bedanke mich!

0

Mit der Klasse B darf man nur Fahrzeuge der Klasse AM fahren bis 45 KM/H Mopeds oder Mofas da gibt es weder Enduro oder Cross die sehen zwar so aus können aber gar nichts was diese Sportarten verlangen . 

im abgesperrten Bereichen brauchst keinen Führerschein. Auf den Vereinsstrecken kannst dich austoben

Autoführerschein mit 17 gilt auch für Motorrad 125ccm?

Hallo :)

Meine Frage ist: ob ich, wenn ich mit 17 mein Autoführerschein mache eine 125ccm Cross Maschine (ab 16 erlaubt) fahren darf? Weil mit einem Autoführerschein dürfte ich ja auch z.B einen Motorroller oder Mofa auf der Straße fahren.

...zur Frage

Im Wald Cross fahren?

Darf ich im Wald mit meiner Cross fahren? Es gibt extra wege mit beschilderung das keine Motorräder auf dem Weg fahren dürfen. Da wollte ich eh nicht fahren. Darf ich jetz im restlichen Wald fahren? Da steht ja kein Schild. Fürerschein ist vorhanden und das Motorrad angemeldet.

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in einem Cross rennen eine 250ccm fahren?

Also ab 13 darf man im Rennen ja schon eine 125ccm fahren, und wann darf man im Rennen eine 250ccm fahren?

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

Cross oder Enduro? Welche kaufen?

Hallo,

Ich wollte genre wissen, welche Maschine ihr mir von den 6 empfehlen würdet. Ich möchte halt auf ner MX Strecke fahren, sowie mal einfach nur so offroad fahren.

  1. Yamaha YZ 250 f (Cross)

  2. Yamaha WR 250 f (Enduro)

  3. Husqvarna TE 250 (Enduro)

  4. Husqvarna FE 250 (Enduro)

  5. Husqvarna TC 250 (Cross)

  6. Husqvarna FC 250 (Cross)

(Ich bin noch Anfänger)

LG

...zur Frage

Beste Supermoto/Enduro für Straße und Gelände(125ccm)?

Ich suche eine enduro. Mit dieser will ich zur Schule fahren , durch die Gegend fahren und durch den Wald heizen. Ob 4takter oder 2takter bin ich mir noch nicht sehr klar. Ich dachte zB an eine KTM exc 125 und dazu Felgen und reifen für die Straße oder so was. Und wie teuer würde so was werden ? Und was wäre sinnvoller supermoto mit cross reifen oder Enduro un dazu straßenreifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?