Darf man mit dem Auto mit dem Hund spazieren "fahren"?

16 Antworten

ich denke nicht daß man das darf. nicht nur weil es Tierquälerei ist auch weil es eine Gefahr für das Tier selbst und andere Verkehrteilnehmer ist. du solltest dir das Kennzeichen merken und die Polizei verständigen, wenn man zu faul ist um mit seinem Hund selber spazieren zu gehen sollten man ich auch keinen Hund holen.

Seh ich genauso. Danke :)

0

Das ist schlicht Tierquälerei. Da braucht man weiter nichts zu sagen. Notier das Kennzeichen und informiere die Polizei.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

0

Nein, darf man nicht. Zum einen ist es nach §28 StVO verboten und zum anderen sollte einem der Verstand eigentlich schon sagen, dass das Hund und Verkehr gleichermaßen gefährdet.

Kennzeichen notieren und anzeigen. Auf frischer Tat ist noch besser, da es sich hier "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Ne Sonderkommission wird dafür also nicht eingerichtet.

Danke :)

0

Fahrzeug überführen?

Hallo, wenn ich ein Auto von Privat kaufe in 300km Entfernung wäre es möglich die Kurzzeitkennzeichen bei der dortigen Zulassungsstelle zu holen? Damit ich nicht 2 mal den langen Weg fahren muss. Wie sieht es mit der Versicherung aus? Muss ich da vorher schon was beantragen oder wie läuft es ab.

...zur Frage

Bin ich Hundehalter?

Bei mir in der Wohnung lebt eine Mitbewohnerin, die einen Hunde hält. Der Hund hat mich schon mehrfach gebissen, deshalb gehe ich nicht mit ihm raus zum spazieren.

Jetzt meint jemand von der Stadt, dass ich auch Hundehalter bin. Darf das wirklich sein?

...zur Frage

Kupplung schon vorher kommen lassen?

Hallo,

da mir am Anfang das Auto regelmäßig beim Anfahren, besonders am Berg, abgestorben ist, habe ich mir angewöhnt, die Kupplung immer schon vor dem Anfahren bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, um z.B. bei grün schnell und problemlos anfahren zu können. Nun hat aber ein Bekannter behauptet, dass ich am Berg damit die Kupplung beschädigen könnte, wenn ich die Bremse nicht gedrückt halte. Ist das wahr?

vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Warum soll ich den Hund anhupen?

Situation: Ein Hund läuft vor mir auf die Fahrbahn.

...zur Frage

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?