Darf man mit dem AM Motorrad Führerschein auch 80km/h fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an. Mein Kumpel fährt ne Schwalbe und hat eine Sindergenehmigung, weil die schon so alt ist. Die hat auch 50ccm und fährt 70. Also es gibt auch Ausnahmen aber sonst daefst du eigentlich nur 40 oder 45

fuji415 18.07.2017, 13:16

In der DDR waren Kleinkrafträder ebenfalls auf 50 cm³ Hubraum beschränkt, für die ab Mitte 1963 eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h galt.  "bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen"

0

Meine Güte...

1.) 50ccm = Moped/Mofa ..... KEIN MOTORRAD Motorrad =  über 125ccm

2.) Du wirst doch wissen welchen Führerschein du machst bzw gemacht hast.... wenn nicht, dann ist das echt dumm von dir.... ich mache ja auch nicht den C-Führerschein und Frage dann, welche Motorräder ich fahren darf.... junge junge

3.) 50ccm und 45km/h sind doch nicht so schwer zu begreifen... Aber: Die meisten fahren offen ( ca 75km/h dann)

Nein ganz klar sagt AM aus bis zu 45 KM/H ENDE 

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige
Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit
von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei
Elektromotoren.

Das mit 80 KM/H sind 80ccm gewesen dafür war der Füherschein der Klasse 1b für nötig .

1970 führten die marktführenden Hersteller Hercules, Zündapp und Kreidler eine Marktabsprache hinsichtlich der Leistungsbegrenzung für die „offenen“ Kleinkrafträder durch, die auf 4,6 kW (6,25 PS) und 85 km/h Höchstgeschwindigkeit festgelegt wurde.

In der DDR waren Kleinkrafträder ebenfalls auf 50 cm³ Hubraum beschränkt, für die ab Mitte 1963 eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h galt.  "bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen"

http://www.schwalbe-forum.de/showthread.php?t=2538http://s50.de/stuff/Sonderregelung.pdf

Für die 80/85km/h-50er wird Klasse A1 benötigt.

heinzdjdjfnfmd 18.07.2017, 12:22

O. k. bis wie viel Karten Km/H kann man denn mit der Klasse Am fahren?

0
migebuff 18.07.2017, 12:33
@heinzdjdjfnfmd

50 km/h bis Baujahr 2001, 60 km/h bei Fahrzeugen aus der DDR bis Baujahr 1992.

1

Wenn dich die Polizei auf die Walze stellt bist am arsch. Erlaubt ist es jetzt nicht aber ich kenne auch keine mopeds die genau 45km/h fahren (meine fährt auf der Geraden 60km/h hab ne Gilera SMT 50). 

Was möchtest Du wissen?