Darf man mit Daueraufenthalt -EU Visum überal in europäischen Ländern arbeiten?

3 Antworten

Ja klar ... du darfst in der eu überall arbeit suchen und auch arbeiten da ja auch die Grenzkontrollen weggefallen sind usw. Im Vertrag steht das man als eu Bürger freizügigkeit genießt. Besser gesagt das man unter anderem in jedem Eu land nach Arbeit such darf usw lg

Google es einfach mal bzw. geh auf die EU seite mit diesem Thema.

0

Er ist ken eu bürger! Er hat die serbische bürgerschaft!

0

Serbische Staatsbürgerschaft > nicht-EU-Bürger!

0

hast Du die Blaue Karte EU dann ja , außer in der Schweiz ,die haben aktuell die Arbeitsmarktzuzugsbedingungen ziemlich erschwert ..

Noch gehört Serbien doch nicht zur EU? Serbien ist doch noch "nur" ein Beitrittskandidat, weshalb ich deine Frage mit Nein beantworten würde. Außerdem wusste ich noch nicht einmal das man mit diesem Visum in Deutschland arbeiten durfte, aber da steht dann eigentlich auf dem Visum Erwerbstätigkeit erlaubt. Des weiteren wenn das ein Visum speziell für Deutschland ist, wieso sollte es dann Erlaubt sein in einem anderen EU Land zu arbeiten?

was bin ich jetzt..serbe oder bosnier HILFE

Also ich lese viel in Foren und die Meinungen sind geteilt

Ich habe die Bosnische Staatsbürgerschaft (bald Deutsche)

Meine mutter hat die serbische ( sie ist serbin aus serbien)

Mein Vater ist Bosnischer serbe

viele sagen zu mir Serben gibt es nicht in Bosnien

nur orthodoxe Bosnier .. ich habe mich bis jetzt immer als serbe gesehen??

ich will kein bosnier sein .. aber auch paar serben beleidigen mich als murat weil mein vater aus Bosnien kommt??

Ich weiss nicht was ich bin (geboren in deutschland)

die bosnier nennen mich cetnik

...zur Frage

Welche Erlaubnisse braucht ein Ukrainer, der ein Aufenthalts- und Arbeitserlaubniss in einem anderen EU- Land (Polen) besitzt und in Deutschland arbeiten will?

Welche Dokumente benötigt ein Nicht-EU- Bürger (Ukraine), der Daueraufenthalt und Arbeitsgenehmigung in einem EU-Land besitzt und vorübergehend in Deutschland arbeiten möchte? Gilt die Arbeitsgenehmigung aus einem EU- Land auch in anderen EU-Ländern? Wenn nicht, welche Schritte muss ein Arbeiter oder sein Arbeitsgeber vornehmen, um entsprechende Arbeitsgenehmigung in Deutschland zu erhalten?

...zur Frage

Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU?

Hallo Zusammen!

Ich habe die Möglichkeit, eine von beiden zu bekommen. Was wäre für mich besser? Bin verheiratet, habe Kinder, arbeite seit 5 Jahre in Deutschland. Will auch hier bleiben.

Ich habe KEINE Minuse in Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU gesehen, nur die Vorteile. Mann darf überall in EU leben usw. Aber die Voraussetzungen sind weniger, z.B. man MUSS nicht 60 Monate arbeiten, um das zu bekommen, bei Niederlassungserlaubnis ist das ein muss.

Sagt mal bitte, was Ihr darüber denkt. Wieso muss man weniger für was besseres machen? Ich verstehe das nicht ganz. Vllt. gibt es was besseres bei NE als bei Daueraufenthalt-EU??

Hier die Info von http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufenthalt/WichtigeInformationen/wichtigeinformationen-node.html

Niederlassungserlaubnis Die Niederlassungserlaubnis ist unbefristet. Mit ihr darf man in Deutschland arbeiten.

Um eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten, muss man in der Regel seit fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis besitzen und weitere Voraussetzungen erfüllen.

Wer eine Niederlassungserlaubnis beantragen möchte, muss zum Beispiel seinen Lebensunterhalt und den seiner Familienangehörigen eigenständig sichern, über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen und darf keine Vorstrafen haben. Unter Umständen kann eine Niederlassungserlaubnis auch ohne zeitliche Voraussetzungen erteilt werden, etwa für hochqualifizierte Zuwanderer.

Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU Bei der Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU handelt es sich ebenfalls um einenunbefristeten Aufenthaltstitel, der zur Erwerbstätigkeit berechtigt.

Die Voraussetzungen für ihre Erteilung sind stark an die derNiederlassungserlaubnis angelehnt. Anders als diese berechtigt die Erlaubnis zumDaueraufenthalt-EU aber auch zur Mobilität innerhalb der Europäischen Union, indem sie in den anderen Mitgliedstaaten ein Recht auf Erteilung eines befristeten Aufenthaltstitels verleiht. Die parallele Erteilung der beiden unbefristetenAufenthaltstitel an eine Person ist ausgeschlossen. Auch können Ausländer mit einer bestimmten Rechtsstellung in Deutschland, z. B. solche, für die Flüchtlingseigenschaft festgestellt worden ist, keine Erlaubnis zumDaueraufenthalt-EU erhalten.

...zur Frage

Können zwei Ausländer eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland schließen?

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund eine Lebenspartnerschaft in Deutschland schliesen.

Ich bin Serbe, lebe in Deutschland und habe eine unbefristete Aufenthalts und Niederlassungserlaubnis.

Mein Freund lebt in Serbien und hat eine Serbische staatangehörigkeit.

Zur Info- Serbien ist noch nicht in der EU.

Könnten wir eine Lebenspartnerschaft in Deutschland schließen?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Grüße

B.

...zur Frage

Serbische Frau in Deutschland ohne Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis?

Hallo liebe Leute,

kenne eine Serbische Frau die hier in Deutschland bei jemanden wohnt, die keine Arbeitserlaubnis und kein Aufenthaltstitel hat. Sie möchte hier in Deutschland leben wollen und arbeiten.

Wie kann man ihr am besten helfen?

...zur Frage

Eltern wandern aus, Schüler bleibt in Deutschland zurück?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern werden schon sehr bald auswandern in ein nicht EU Land.

Ich will aber nicht mit auswandern. Bin Schüler der 10. Klasse der Wirtschaftsschule. Wenn meine Eltern mir keinen Unterhalt zahlen wollen/können welche Optionen hab ich da ? Kann ich weiterhin die Schule besuchen und werde irgendwie vom Staat unterstützt? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?