Darf man mit Burka ein Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage! Ich habe mal gehört, dass man mit einer Maske (zum Karneval) nicht fahren darf. Ist ja klar, wer soll denn das Blitzfoto auswerten. Deswegen vermute ich, auch mit Burka ist es verboten. Entweder ich lege den Schleier ab oder ich verzichte auf das Autofahren. Und wenn es erlaubt wäre, könnte ich mir vorstellen, das es einige Menschen gibt, die sich eine Burka anziehen und dann wild durch die Gegend rasen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

1

solange es die fahrsicht nicht beeinträchtigt!!! Aber da ich mal so ein ding geschenkt bekommen hab und ich da nicht viel gesehen habe denke ich das es nicht schlau ist!!!!!

Eines der vielen Probleme der Multikulti-Welle. Zu Karneval darf ich auch nicht mit Maske fahren, weil ich dann (z.B. auf Blitzerfotos) nicht zu erkennen bin. Und bei Demos herrscht eigentlich ein Vermummungsverbot. Aber mit so einem Ganzkörperkondom soll alles erlaubt sein? Warum eigentlich? Allerdings besteht dieses Problem kaum in islamischen Staaten, denn dort fahren Frauen nur selten Auto, selbst wenn es ihnen gesetzlich erlaubt ist.

Was möchtest Du wissen?