Darf man mit BF in Kroatien und Osterreich fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nicht ohne gültigen Führerschein fahren. Die Strafe ist zwei Jahre Führerscheinsperre, danach mußt du ihn komplett neu machen. evl.MPU

@wesermensch Denkst du wirklich wir Kroaten haben es so nötig :S ?! Nur weil man irgendwelche Sachen aus Bosnien oder so hört heißt es nicht dass wir arm sind oder so leicht zu bestechen! Und glaub mir die Polizisten unten sind 5Mal so streng wie in Deutschland OB DU'S GLAUBST ODER NICHT -.-'

Und jetzt zu der eigentlichen Antwort .. Ich hab auch einen BF .. Ich bin selber in Kroatien damit gefahren. Mein ganzes Auto wurde erstmal durchsucht, weil ich ja ein ausländisches Fahrzeug habe und ich keine Gelegenheit dazu hatte mit ihnen zu reden weil sie so (mir fällt kein Wort dazu ein) streng? waren.. Weil ich Kroatin bin,17 und bestimmt kein Geld dafür habe .. Hatten die Mitleid mit mir weil sie sowieso schon denken Deutschland wär so teuer XD, musste ich nicht bezahlen .. Mir wurde aber dennoch trotzdem der Führerschein abgenommen. Und glaub mir geh kein Risiko ein .. ich bereue es toootal ! :) Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Roman weiterhelfen .. Und ich weiß jetzt schon .. ihr werdet ab unserer Grenze DEN RIIICHHTIGEN Spaß haben.. So ist es bei meinen KroatienTouren auch gewesen.. Und sieh's mal so .. Du musst dann nicht fahren, sonder kannst dich mit anderen WICHTIGEREN Sachen beschäftigen ;) haha :D

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und den Link!!!

Echt schade :(

Kontrollieren die Beamten denn wirklich immer an der Grenze den FS?

Da wir ja auch viel abseits befestigter Straßen in Kroatien fahren werden, wird das denke ich mal ab und zu dort gehen.

Im tiefsten Hinterland (Region Istrien) wird die Polizei bestimmt nicht den ganzen Konvoi durchchecken.

Sind die Gesetzeshüter in Kroatien denn so korrupt?

das ist nur in Deutschland erlaubt. Aber wenn dich die kroatische Polizei kontrolliert musst du dennen einfach ein paar Kuna gegen und dann läuft das ;)

AAHHHH

Ok, die Entscheidung ist gefallen: bis zur Österreichischen Grenze und auch nur ab da auch wieder.

Zwar schade aber besser als FS-Sperre und Neu!

Danke für eure Infos!

Führerschein gilt nur in Deutschland!!!

Was möchtest Du wissen?