Darf man mit Beta Blocker Sport betreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit körperlichen Belastungen sollte man bei Beta Blockern vorsichtig sein. Habe ich selbst schon erlebt - nur mal 5 Minuten gejoggt und danach hätte es mich fast umgehauen - habe es nur noch geschafft schnell kaltes Wasser über die Unterarme laufen zu lassen um einen Kreislaufkollaps zu vermeiden. Das liegt daran dass Beta Blocker den Puls zwar nach oben begrenzen - aber nicht nach unten - und nach jeder Belastung geht der Puls nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage solltest Du ausschließlich von einem Arzt klären lassen. Vermutlich ist ein Belastungs-EKG zur Abklärung erforderlich. Deine Ideen klingen aber gut - lass Dich vom Arzt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit deinem Kardiologen absprechen. Ich zB hatte jetzt sehr lange ein ausdrückliches Sport-Verbot und darf nun langsam mit Ausdauertraining anfangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?