darf man mit bandscheibenvorfall inliner fahren

7 Antworten

es hängt davon ab wie schlecht es deiner wirbelsäule schon geht. Ich hab seit dem ich 14. bin einen bandscheibenvorfall jetzt mit 20 Jahren habe ich 3 Bandscheiben vorfälle und habe es erst seit kurzem erfahren und nach dem inline skaten war ich Tage lang fertig und lag nur im bett. Ein guter rat ich würde es lieber lassen

Also, ich habe auch einen Bandscheibenvorfall. Ich jogge sehr gern und habe meinen HA gefragt, ob ich das weiter machen könnte. Er meinte, dass Joggen jetzt nicht so gut wäre. Es ging mir nicht besser ohne Laufen, also hab ich wieder angefangen. Jetzt bin ich weitgehendst schmerzfrei und achte halt auf die ersten Anzeichen. Dann nehme ich meine entzündungshemmenden Tabletten wieder eine Weile und gut! Letztendlich musst du das für dich herausfinden, ob es dir gut tut oder nicht. Schlecht für einen Bandscheibenvorfall sind heftige Erschütterungen, die solltest du natürlich vermeiden!

Ich würde dir lieber Schwimmen empfehlen,wenn du Sport treiben möchtest.

Was möchtest Du wissen?