Darf man mit Bade sandalen Moped Fahren?

2 Antworten

Darf man, ein solcher Versuch spricht aber nicht für ein hohen Maß an Intelligenz.

Naja, solange du damit nicht den Verkehr gefährdest, geht das.

Roller abgeschleppt, nun soll ich zahlen...

Liebe Experten,

ich wurde mit meinem Roller angehalten und der Verdacht bestand darin, dass dieser frisiert wurde. Die netten Polizisten haben eine Abschleppng angeordnet plus Gutachten. Es kam heraus das dieser Verkehrsuntauglich sei, es wurde fast alle Dinge bemängelt. und ich nun über 400 Zacken zahlen soll. Ich bin Azubi und finde das völlig überzogen was hier passiert ist. Der Roller fährt vorgegeben 50km/h! Es liegt keine Manipulation vor! Hätte nicht eine Mängelkarte gereicht? Wer zum Teufel kann sich das Recht nehmen den Roller einfach abzuschleppen? Der Roller unterliegt meines Erachtens nichtmal dem TÜV? Ich fahre seit 6 Jahren unfallfrei. Ichhabe nichts mit Absicht kaputt gemacht.

Eine Strafe in Höhe von 100€ hätte ich noch verstanden, aber warum muss ich Absachleppkosten und Gutachten zahlen? Mir wird §23 Abs 1, §49StVO; §24 StVG vorgeworfen. Wer kann mir bei den Gesetzten kurz erläutern was ich da nicht eingehalten habe? Vielen Dank!

...zur Frage

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

wie lange dauert der Mofaführerschein?

Hey Leute,

Ich bin 15 und würde gern den Mofaführerschein machen. Ich weiß, dass es kein richtiger Führerschein ist.

Leider kann man mit 15 noch kein Moped fahren. Wenn ich den Mofaführerschein mache und das Moped nicht auf 25 drossel, sondern offen lasse, dass es so um die 50 fährt, merkt das die Polizei, wenn ich vor einer Kontrolle langsamer fahre?

Und wenn ich einen ein bisschen steileren Berg habe, komme ich damit hoch, obwohl es keine Gangschaltung hat? Zieht das berghoch trotzdem noch ordentlich?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Darf man im Winter mit dem Moped fahren?

Darf ich mit meinem Moped im Winter auch fahren? Und brauche ich dazu extra Reifen?

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

Braucht man für ein selbstgebautes Mofa in Österreich einen Führerschein?

Ich möchte mir selber auf ein altes Fahrrad einen Motor bauen (Bausatz) und möchte wissen, ob man dafür in Österreich einen Mopedführerschein benötigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?