Darf man mit Ayet El-Kürsi Kette aufs Klo gehen?

2 Antworten

Du darfst so eine Kette nicht mal tragen. Sie kann dich nicht beschützen. Wenn du daran glaubst das sie dich beschützst, begehst du Schirk und jemand der Schirk begeht ist kein Muslim mehr. Also zieh es ins shaa Allah aus :-)

Danke das du es gesagt hast Akhi.

Mann darf also Garkeine Ketten mit Suren tragen?

0

Zauberei, Talismane und Amulette
Im Šahīh ist überliefert:
عن أبي بشير الأنصاري رضـي اللـه عنـه أنـه كـان مـع رسـول اللـه صـلى اللـه عليـه وسـلم فـي بعـض
أسفاره، فأرسل رسولاً أن لا يبقين في رقبة بعير قلادة من وتر أو قلادة ٕالا قطعت.
Von Àbū Bashīr al‐Ànšārī (r‐Allāh‐’a) ist überliefert, dass er sich als Begleiter des Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐’aws) auf einer seiner Reisen befand. Der Gesandte Allāhs (š‐ Allāh‐’aws) entsandte einen Botschafter, der anordnete: „Es soll kein Halsband aus Sehnen oder irgendeine andere Art von Halsbändern um die Hälse der Kamele verbleiben, außer dass sie abgeschnitten (und entfernt) werden.“
[überliefert bei Al‐Bukhārī und Muslim]
عن ابن مسعود رضي اللـه عنـه قـال: سـمعت رسـول اللـه صـلى اللـه عليـه وسـلم يقـول: ) ٕان الرقـى
والتمائم والتولة شرك(.
Ibn Mas’ūd (r‐Allāh‐’a) sagte, dass er den Gesandten (š‐ Allāh‐’aws) sagen hörte: „Zauberei (ar‐ruqā)3, Taslimane (at‐tamāìm)4 und Beschwörung (at‐tiwala)5 sind alles Taten des Polytheismus (shirk).“
[überliefert bei Àhmad und Àbū Dāwūd]
عن عبد الله بن عكيم مرفوعاً: )من تعلق شيئاً وكل ٕاليه(.
3 Ar‐Ruqa ist das Aufsagen einer Beschwörung oder eines Spruches. Dies ist in Fällen, die keinen Polytheismus (shirk) beinhalten erlaubt (z.b. durch Aufsagen von Qur ́ān‐Versen), der Prophet (š‐Allāh‐’aws) hat es im Falle eines giftigen Insektenstichs oder einer geistigen Störung infolge des bösen Blicks erlaubt.
4 At‐Tamāìm ist das Anlegen eines Amulettes um den Hals von Kindern, um sie vor den Auswirkungen des bösen Blickes zu bewahren. Wenn das Amulett Aufschriebe von Qur ́ān‐Versen oder Namen bzw. Eigenschaften Allāhs beinhaltet, so sahen es einige der Salaf als erlaubt und andere als verboten an. Ibn Mas’ūd (r‐Allāh‐’a) war unter jenen, die es abgelehnt haben.
5 At‐Tiwala ist eine Art der Beschwörung, durch die eine Person dazu gebracht wird, sich in eine andere zu verlieben.

0

Danke,sorry habe nicht gesehen das du eine Schwester bist. :)

0

Barak allahufik

0

Wa Feek BarakAllāh. Spielt keine Rolle :-)

0

Problemlos, Du kannst auch einen Hut anziehen ... und klauen tut dir die Kette auch niemand...

War Mohammed der erste Mensch im Weltall oder im Himmel?

As-salāmu ʿalaikum Brüder und Schwestern!

Ich habe mich schon seit einigen Tagen gefragt, ob Mohammed ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam der erste Mensch im Weltall war oder im Himmel.

Auch weis ich nicht, wie ich diese Worte zu trennen vermag, da sie doch beides ein und dasselbe sind?

Wenn wir also von der/den al-’Isrā’ wal-Mi‘rāj sprechen, ist der Himmel gemeint, also da wo die Flugzeuge fliegen oder das Weltall, wo die Sateliten fliegen?

Nach meinem Verständnis war er im Himmel, welcher auch das Weltall umfasst als er auf Burāq zu Gott ritt, auch die Aufzeichnungen und Bilder von Burāq lassen mich darauf schliesen.

War er, unser Prophet, also der erste Mann und Mensch im Weltall?

Vielen Dank für die Antworten und möget ihr auch in diesem Jahr nicht vom Glauben in der Welt des Unglaubens abfallen! Bleibt stark!

Wüstenblume

...zur Frage

Darf ein Lehrer ein verbieten aufs Klo zu gehen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Darf mir ein Lehrer in Österreich Verbieten aufs Klo zu Gehen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Wenn nein welche Begründung sollte ich dann sagen?

...zur Frage

Darf der Lehrer das aufs Klo gehen verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?