Darf man mit amerikanischen fhurerschein in EU fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Führerschein wurde dort gemacht, während man mind. 6 Monate dort seinen Hauptwohnsitz hatte? Dann darf man damit hier 6 Monate fahren .. danach muss er umgeschrieben werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man ( zeitlich begrenzt ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, ob man mit dem eigenen (us) fahrzeug oder mit einem fremden,  hier zugelassenen unterwegs ist. im letzteren fall wird man ohne einen internationalen fs nicht weiterkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diePest 07.10.2017, 10:12

Woher nimmst du das Wissen?

0
noname68 07.10.2017, 10:16
@diePest

dann versuch mal, mit einem us-führerschein hier einen mietwagen zu leihen. oder erkläre einem polizisten, ob du mit dem us-pkw-fs den von dir bewegten 7,5 to lkw (eu-klasse C1E) mit hiesiger zulassung fahren darfst.

0

6 Monate lang sogar soweit ich weiss. Ich fände es allerdings gut wenn man nachweisen könnte, das man fahren kann bevor man hier fährt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn ein fhurerschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?