Darf man mit amerikanische Führerschein in Deutschland fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es war verboten. Du bist quasi ohne Fahrerlaubnis gefahren. Achja, immer diese Leute die sich nicht informieren wenn sie in ein anderes Land ziehen. Klar und da du aus der USA kommst darfst du auch Waffen tragen oder?

Ich dachte mein Vater weiss es. Es ist seine Firma

0

Aber ein Führerschein ist doch international. Deutsche können auch mit deutschen Führerschein in Amerika fahren

0
@Mason2003

Wir Deutsche dürfen in den USA auch nicht mit 18 Alkohol dort trinken.

1
@duuuckexe

Das stimmt. Aber es trinkt trotzdem jeder haha

0
@Mason2003

Aber warum seid ihr nach Deutschland gezogen? In den USA hat man doch ein besseres Leben oder nicht?

0
@duuuckexe

Ja, hat man, aber meine Eltern sind deutsch und sie wollten und mussten wieder zurück. Aber ich ziehe bald wieder zurück in meine Heimat :)

1
@Mason2003

Okay, aber ich hab mal deine Fragen durchgelesen und ich merke, du bist ganz korrekt. Du arbeitest sogar schon mit 18 Jahren übers Internet zuhause, davon können viele nur Träumen. Durch deinen Bruder kommst du ja auch an Drogen, was ein Vorteil sein kann.

1
@duuuckexe

Was soll bitte ein Vorteil sein, an Drogen zu kommen?🤦🏼‍♂️

0
@duuuckexe

Deine Antwort ist der beste Beweis dafür, dass die Strafen fürs dealen in Deutschland viel zu niedrig sind.

0

Nach meiner Kenntnis gibt es eine Übergangszeit von 6 Monaten, in denen man seinen Führerschein, im Ausland gemacht, hier anerkennen lassen kann. Wird der Führerschein hier nicht anerkannt, ist er neu in Deutschland zu machen. Berücksichtigt man diese Möglichkeiten nicht, dann fährt man ab dem 7. Monat ohne gültigen Führerschein und macht sich strafbar. ...so meine Kenntnisse.

Aber wie sieht es aus wenn man 16 ist? Ich habe mein Führerschein mit 15 in den USA gemacht und war mit 16 in Deutschland gefahren

0
@Nordlicht979

Ich denke, besser nicht haha Sonst bekomme ich noch Ärger...

0
@Mason2003

Du musst ja nicht erzählen, dass Du bereits mit dem Auto unterwegs bist.

1
@Mason2003

Hättest erst mit 18 Jahren hier fahren dürfen...

Da hast du aber mal so richtig Schwein gehabt, dass du nicht erwischt wurdest!

1
@MAB98

Oh man... und ich sehe auch sehr jung aus. Ich have wohl wirklich glück gehabt. Vor allem das auch nie ein Drogen Test gemacht wurde.

0

Nein, du hättest hier in Deutschland nicht fahren dürfen .. du hast das Mindestalter nicht erreicht gehabt.

Jetzt bist du vielleicht alt genug, aber da du länger als 6 Monate in Deutschland bist, ist der Führerschein nicht mehr gültig. Du musst zur Führerscheinstelle und den Führerschein umschreiben lassen .. je nach Staat mit der ohne Prüfungen.. und auch nur, wenn es kein Lehrführerschein war.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Soweit ich weiß, musst du ab ner gewissen Zeit hier nochmal den Praxis test machen.

Fahrstunden und so brauchste aber nicht

Was möchtest Du wissen?