Darf man mit Alkohol intus Schwimmen gehen?

8 Antworten

Wen ich mich nicht irre gibt es kein Gesetz was das schwimmen unter Alkoholeinfluss verbietet, wobei Schwimmbadbetreiber oder ähnliche dafür sorgen müssen das man nicht Alkoholisiert schwimmen geht etc. . Es besteht aber durch Alkoholkonsum ein höheres Krampfrisiko was das um einiges gefährlicher macht. Ich persönlich würde mal sagen Nach ein paar Bier und in niedrigem Gewässer geht das klar aber Rotzevoll in irgendnem tiefen Fluss oder so würde ich nicht empfehlen;) MFG luka

Nun, ein Gesetz dagegen wird es wohl nicht geben. Aber klug ist Dein Vorhaben nicht: die Reaktions- und Leistungsfähigkeit sowie Kondition lassen unter Alkoholeinfluss rapide nach (auch wenn man subjektiv anderer Meinung ist).

Dies ist sehr gefährlich, aber solange du nicht zu viel getrunken hast, dass der BAdemeister es dir ansieht, kannst du machen, was du willst

Was möchtest Du wissen?