Darf man mit Alkohol (70%) / Antiseptique (Steripan) kleine Wunden vom Körper auswaschen bzw drübersprühen um zu säubern bzw. desinfizieren?

1 Antwort

Alkohol brennt erstmal alles weg, aber das Hansaplast-Alkohol ist wohl mit Pflegestoffen versehen. Grundsätzlich solltet Ihr so etwas auch nicht ungeschult machen! 

Alkohol (70%iges iso-propranol) wird doch auch beim Spritze geben benutzt, damit säubert man vorher die Stelle und auch danach hält man sich die Watte am Loch... so hat mir das mein Hausarzt erklärt und es ist demnach in Ordnung das zu benutzen.

0

Damit desinfiziert man die Einstichstelle, und keine offenen Wunden!!! Und das "Loch" ist keine offene Wunde! Benutze doch einfach dafür vorgesehenes wundantiseptika!

1

Mooncup (lunette) mit Desinfektionsmittel reinigen?

Kann ich mein mooncup der Firma lunette mit curasept reinigen? Das ist ein Desinfektionsmittel mit Alkohol für die Haut und medizinische Geräte. Oder womit kann ich die menstruationstasse sonst reinigen?

...zur Frage

Nach OP wieder Alkohol trinken?

Ich hatte am 31.10. eine Operation am Knie. Wann darf ich dann wieder Alkohol zu mir nehmen? Hätte es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich morgen (12.11.) wieder feiern gehe?

...zur Frage

Schröpfen gegen Cellulite?

Hallo! Ich hab mich mal im Urlaub von einer Bekannten schröpfen lassen und das tat echt gut! wollte mir auch so einen Schröpfer kaufen bin aber noch nie dazu gekommen. Ich hab mal gelesen, dass schröpfen gegen Cellulite helfen soll. Denn die, die mich geschröpft hat hat total Orangenhaut :0 Wisst ihr was davon? Erfahrungen?? Alternativen??

...zur Frage

Ohrringe reinigen ...!

Huhu

Ich wollte heute meine Ohrringe reinigen. Wenn ich versuche, den schmutzt weg zu bekommen (nehme dazu 70% alkohol) dann geht das zwar relativ gut, aber in die kleinen ecken und fugen komme ich nicht so gut, und letztedlich bleib der dreck hängen! :( die ohrringe kann man ja schlecht festheben um mal kräftiger zu putzen. Hilft es, wenn ich etwas Alkohol in eine Schüssel gebe, und die Ohrringe sowie die Ohrringstecker da für ein paar minuten oder so hineinlege und danach nochmal versuche den schmutz weg zu bekommen? Also kann sich das im Alkohol etwas ablösen damit es leichter zu reinigen geht?

lg

...zur Frage

Ab wie viel Alkohol...

Ab welchem Promillewert muss man sich übergeben? ... und stimmt es dass wenn ein Getränk mit alkoholfrei beschriftet ist, dass es dann trotzdem bis zu 0.5% Alk. beinhalten darf?

http://ibunker.us/f64111273935324.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?