Darf man mit abgelaufen mofa Nummerschild trotzdem bisschen fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Ohne Versicherung darf man es nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Auf einem privaten, eingezäunten Grundstück dürfte man damit jedoch fahren, wenn der Eigentümer bzw. der Hausrechtsinhaber damit einverstanden ist.

levent200g 30.07.2016, 04:11

Richtige Antwort!

0

klar, nur auf eigenem abgesperrtem Grundstück :D 

Ja. Aber nur ein kleines bisschen - auf dem eigenen Garagenhof oder im Hausflur. Aber keineswegs auf einer öffentlichen Straße.

Im eigenem Garten darfst Du es.

Darfst du ein bischen besoffen Auto fahren,- doch wohl eher nein. Das gleiche gilt für das VKZ.

Nein, man darf auch nicht ein bisschen damit fahren. Ist das so schwer zu kapieren dass man im Internet nachfragen muss?

wenn du gerne zahlst

Was möchtest Du wissen?